Welche Länder nehmen nicht an CRS teil?
EU-Liste nicht kooperativer Länder und Gebiete für Steuerzwecke.
Welche Länder nehmen am CRS teil?
Teilnehmende Staaten sind neben den 28 EU-Mitgliedsstaaten unter anderem Australien, Bahamas, Barbados, Britische Jungferninseln, Cayman Islands, Chile, China, Gibraltar, Kanarische Inseln, Liechtenstein, Monaco, Panama, Schweiz.
Welche Länder sind im AIA?
Die nachstehende Liste enthält die AIA-Partnerstaaten der Schweiz….20.08
Was ist ein CRS Land?
CRS im Überblick Der Common Reporting Standard (CRS) ist ein internationales Abkommen über den automatischen Austausch von steuerlichen Informationen über Finanzkonten. Mit diesem Abkommen hat sich Deutschland verpflichtet, die Informationen über Finanzkonten mit den OECD-Partnerstaaten auszutauschen.
Wann CRS?
Der CRS kommt in Deutschland seit dem 1. Januar 2016 durch das Finanzkonten-Informationsaustauschgesetz (FKAustG) zur Anwendung.
Was wird gemeldet AIA?
Personen, für die es Indizien gibt, die auf einen anderen bzw. zusätzlichen Wohnsitz hinweisen (z.B. ausländische Telefonnummer etc.), werden unter dem AIA an die entsprechenden Länder gemeldet, sofern die Indizien nicht durch eine AIA-Selbstzertifizierung geheilt werden können.
Was ist CRS Tourismus?
Ein Computerreservierungssystem (CRS) dient zur Verwaltung und Buchung von Reiseleistungen. Es ist ein meist vernetztes Informationssystem über Preise, Verfügbarkeiten, enthaltene Leistungen und Buchungsmöglichkeiten von Reisen wie Flügen, Hotels, Mietwagen, Fähren, Kreuzfahrten, Bahnen, Bussen und Pauschalreisen.
Was wird beim automatischen Informationsaustausch gemeldet?
Gemeldet werden alle Arten von Bankkonten, also insbesondere Girokonten, Sparkonten und Terminkonten sowie Depots mit Aktien oder anderen Wertpapieren sowie Beteiligungen an Investmentfonds. Auch bestimmte Versicherungsverträge, wie z.B. kapitalgedeckte Lebensversicherungen werden erfasst.