Warum blubbert das Wasser in der Shisha?
Zieht man am Schlauch, so entsteht in der Flasche ein Unterdruck, und der Rauch wird, begleitet von einem blubbernden Geräusch, durch das Wasser hindurchgesogen. Dieser Vorgang bewirkt eine Filtrierung und angenehme Kühlung des Rauches.
Warum geht meine Shisha nicht so gut?
Um zu überprüfen, ob deine Shisha wirklich komplett dicht ist und keine Fremdluft aufnimmt, kannst du einfach den Kopf entfernen und einen Zug nehmen, während du den Kopfadapter mit dem Finger zuhältst, um die Luftzufuhr zu blockieren. Falls an anderer Stelle Luft einströmt, merkst du das sofort.
Wie bekomme ich meine Shisha leiser?
Ein Diffusor funktioniert quasi als Leiser-Knopf für Deine Shisha. Durch den Diffusor werden die Wasserblasen verkleinert und dadurch das Blubbern leiser.
Was kann man bei Shisha falsch machen?
Häufige Fehler beim Shisha Rauchen – Diese solltest du nicht…
- Shisha schmeckt nach Kohle – fehlendes Hitzemanagement, Kohle nicht durchgeglüht.
- Schlechte Ausrüstung verwenden.
- Kein Durchzug vorhanden – Shisha lässt sich schwer ziehen.
- Die Rauchentwicklung ist schlecht.
- Die Bowl ist bei der Reinigung gesprungen.
Wie mache ich selber Shisha Tabak?
Zu allererst ist es ganz wichtig, dass du den Shisha Tabak vor dem Einfüllen in den Tabakkopf noch einmal kräftig durchrührst. Das lockert ihn nochmals ordentlich auf und verteilt die Molasse gleichmäßig. Jetzt nimmst du Stück für Stück den Tabak aus der Tüte oder Dose, am besten mit einem kleinen Stäbchen.
Kann man Shisha ohne Diffusor rauchen?
Bei einer Shisha ist der Shisha Diffusor entweder abschraubbar mit einem Gewinde versehen oder fest integriert am Tauchrohr angebracht. Er ist ein ca. Sollte dein Tauchrohr kein Gewinde oder keinen integrierten Diffusor besitzen, kannst du natürlich trotzdem nachrüsten.