Wann wurde Raumschiff Orion gedreht?

Wann wurde Raumschiff Orion gedreht?

Dezember 1964
Dezember 1964 gedreht. Die Besatzung der Orion um Kapitän Cliff Allister McLane (Dietmar Schönherr) fand sich erst am 15. März 1965 ein, um die Reise ins Weltall zu filmen. Insgesamt ein knapper Punktsieg für „Star Trek“ also.

Wann wurde raumpatrouille gedreht?

Hier wurde „Sophie Scholl“ gedreht Am 17. September 1966 um 20.15 Uhr sendete das Erste deutsche Fernsehen die erste Folge von „Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion“.

Was heute noch wie ein Märchen klingt kann morgen Wirklichkeit sein?

„Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von übermorgen: Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum. Man siedelt auf fernen Sternen.

Wie groß ist das Raumschiff Orion?

Technische Daten und Einrichtungen

Daten Roman TV-Version
Durchmesser 50 m 150 m
Höhe 12 m 32 m
Lifthöhe 10 m 38
Lancets 5

Wer lebt noch von Raumpatrouille Orion?

Unlängst habe ich im Fernsehen alle sieben Folgen der Fernsehserie „Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion“ gesehen. Von vier der sechs Hauptdarsteller weiß ich, dass sie tot sind: Eva Pflug, Dietmar Schönherr, Wolfgang Völz und Claus Holm.

Wo wurde Raumpatrouille Orion gedreht?

Neue Bergehalde
Neue Bergehalde als Filmkulisse Bei den Dreharbeiten: Diese und noch viele weitere Bilder zeigen, wie für die Kultserie „Raumpatrouille Orion“ auf der Neuen Bergehalde gedreht wurde.

Wer lebt noch von raumpatrouille?

Wann lief Raumpatrouille Orion?

17. September 1966
Übrigens lief „Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion“ erstmals am 17. September 1966 im Ersten, fast genau eine Woche nach dem Start von „Raumschiff Enterprise“ am 8.

Wer lebt noch von Raumschiff Orion?

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben