Was zieht man zum Trauergottesdienst an?
Angemessene Kleidung erwünscht
- Einfarbige Kleidungsstücke in Schwarz oder dunklen Blau-, Grau- oder Brauntönen.
- Weißes Hemd oder Bluse.
- Dazu passende schwarze oder dunkle Schuhe.
- Eher förmliche als festliche Kleidungsstücke.
Was zieht man an wenn auf Trauerkleidung verzichtet werden soll?
Schwarz ist die klassische Kleidungsfarbe bei Beerdigungen. Wenn Sie bei festlichen Anlässen Kleid oder Anzug tragen, dann können Sie dies auch bei einer Beerdigung tun. Sie müssen aber keine förmliche Kleidung kaufen, wenn Sie sonst auch keine tragen.
Was anziehen bei Beerdigung im Sommer?
Männer sollten einen Anzug wählen, der auch im Sommer angenehm zu tragen ist. Sie können auf die Anzugjacke verzichten und sie durch eine Weste ersetzen. Keinesfalls sollte man im Sommer mit nackten Füßen in Sandalen oder Flipflops auf einer Beerdigung erscheinen. Besser ist es, zu dünnen Seidenstrümpfen zu greifen.
Was zieht man auf dem Friedhof an?
ein schwarzes Kostüm befinden. Wer nicht über so einen Ausstattung verfügt, sollte Kleidung wählen, die diesem Ideal nahe kommt. Auch bei hohen Temperaturen sollte man sich nicht zu freizügig zeigen. Kurze Hosen, Spagettiträger oder Outdoorkleidung sind jedenfalls keine angemessene Bekleidung für eine Trauerfeier.
Was zieht man zur Beerdigung an Herren?
Die passende Kleidung für die Beerdigung Es ist angebracht, dass Männer einen schwarzen Anzug, ein weißes Hemd und eine Krawatte tragen. Wenn Frauen keinen Hosenanzug, sondern Röcke oder Kleider tragen, sollte darauf geachtet werden, dass diese nicht zu kurz sind und zu viel vom Bein zeigen.
Kann man Turnschuhe zur Beerdigung anziehen?
Auf Beerdigungen steht und geht man viel, daher solltest du bequeme Schuhe tragen. Schuhe mit Absatz sind daher keine gute Wahl. Trage dunkle, zum Anlass passende Schuhe. Handelt es sich nicht um eine extrem formelle Beerdigung, kann man auch dunkle Tennisschuhe oder Converse Sneaker tragen.