Was ist der Kollokationsraum?
In öffentlichen Netzen dienen Kollokationsräume der Aufstellung und dem Betrieb von technischen Einrichtungen von verschiedenen Teilnehmernetzbetreibern. Es handelt sich um einen separaten Raum, der sich innerhalb einer Vermittlungsstelle befinden und der von allen Betreibern genutzt werden kann.
Was heißt Kookkurrenz?
Kookkurrenz bezeichnet in der Allgemeinen Linguistik das gemeinsame Auftreten zweier lexikalischer Einheiten (z. B. Wörter) in einer übergeordneten Einheit, wie in einem Satz oder einem Dokument.
Was bedeutet Gerät Entbündeln?
Dabei handelt es sich um die Vorgabe für Festnetzanbieter mit beträchtlicher Marktmacht bei den Teilnehmeranschlussleitungen (TAL), die Anschlussleistung entkoppelt (entbündelt) von eigenen Verbindungsleistungen anzubieten. In Deutschland ist die Entbündelung in § 84 Telekommunikationsgesetz (TKG) festgelegt.
Was heißt entbündelt?
Entbündelung der Teilnehmeranschlussleitung anzubieten. Die Teilnehmeranschlussleitung wird dabei direkt an das Netz des alternativen Netzbetreibers mittels Kollokation in der Ortsvermittlungsstelle angeschlossen. In Deutschland ist die Entbündelung in § 84 Telekommunikationsgesetz (TKG) festgelegt.
Was ist eine Konkordanzliste?
Konkordanz (von lateinisch concordare „übereinstimmen“) steht für: Konkordanz (Archivwesen), eine sortierte Liste von Verweisen. Konkordanz (Bibelwissenschaft), passende Bibelstellen zu Stichwörtern.
Was sind privilegierte Forderungen?
Privilegiert sind dementsprechend gewisse Forderungen natürlicher Personen, die zum Schuldner in einem besonderen Abhängigkeitsverhältnis stehen und auf die Befriedigung besonders angewiesen sind.
Was ist ein Entbündelungsverfahren?
Entbündelungsverfahren. Abziehen mit „Entbündeln“ bedeutet, dass der zu kleine Minuend bei seinem linken Nachbarn eine „Anleihe“ macht. Der Minuend wird um 10 erhöht und der linke Nachbar um 1 erniedrigt.