Wo kommt das Saskia Wasser her?
„Saskia“ aus der Quelle Wörth am Rhein gehört mit Edeka und Franken Brunnen zu den Testsiegern, kommt das Wasser dagegen aus der Quelle Löningen in Niedersachsen, reicht es nur zu einem „Befriedigend“ im Gesamturteil.
Wer produziert Saskia Wasser?
Die MEG-Gruppe gehört zum Lidl-Konzern und füllt in Kirkel unter dem Markennamen „Saskia“ aus Brunnen rund 500.000 Kubikmeter Mineralwasser pro Jahr ab. Geplant ist offenbar eine Erhöhung der Produktion um 150.000 Kubikmeter pro Jahr durch eine neue Quelle.
Wo ist die Quelle Kirkel?
Die Silbersandquelle ist eine artesische Quelle im Wald zwischen Kirkel-Neuhäusel und Furpach. Charakteristisch ist der silberne Sand, aus dem das Wasser herausgepresst wird. Der Wolfgangbrunnen ist ein Brunnen im idyllischen Tal zwischen Kirkel-Neuhäusel und Lautzkirchen.
Woher kommt Aquintus Mineralwasser?
Die Mehrzahl der Mineralwasser aus deutschen Quellen kann also bedenkenlos getrunken werden. Zu den Testsiegern gehören unter anderem folgende Sprudelsorten: Leonie Mineralwasser Medium aus der Aquintus Quelle in Dinslaken, NRW. Rheinfels Quelle Medium aus der gleichnamigen Quelle in Walsum (NRW)
Woher kommt das Mineralwasser von Aldi?
Das Mineralwasser haben wir lange unter der ALDI SÜD Eigenmarke „Aqua Culinaris“ angeboten. Das Sieger-Mineralwasser stammt aus dem Kurfels-Mineralbrunnen in Duisburg. Wer das Wasser kaufen möchte, findet es inzwischen unter der neuen Eigenmarke „Quellbrunn“ in den ALDI SÜD Filialen.
Ist Black Forest Wasser gesund?
Black Forest still ist Deutschlands kochsalzärmstes Mineralwasser und gehört zu den meistgetrunkenen stillen Wässern. Kein Wunder: Es ist natriumarm und niedrig mineralisiert (35,8 mg/l). Dadurch ist es sehr bekömmlich, bei Bluthochdruck sowie Diabetes geeignet und auch ideal für die Zubereitung von Babynahrung.
Wie gut ist das Wasser von Lidl Saskia?
Ausgezeichnete Qualität zum Lidl-Preis: In der August-Ausgabe der Stiftung Warentest schneiden die Wasser „Saskia Medium 1,5-Liter“ aus den Quellen Jessen und Wörth am Rhein mit der Note 1,7 („gut“) ab.
Woher kommt Black Forest Wasser?
Black Forest entspringt der Hansjakobquelle in Bad Rippoldsau, einer kleinen Gemeinde im Wolftal, im Herzen des Schwarzwaldes.
Wie gut ist das Wasser von Lidl?
„gut“ (1,7) Sensorisches Urteil (40%): „sehr gut“ (1,0); Kritische Stoffe (20%): „sehr gut“ (1,1); Mikrobiologische Qualität (10%): „sehr gut“ (1,0);