Was tun bei doppelter Lieferung?
Bezüglich der unbestellten Ware kommt § 241 a BGB zu tragen, welcher besagt, dass Sie die Ware nicht unaufgefordert zurücksenden müssen. Sie können unbestellte Ware solange behalten, bis der Eigentümer diese zurückverlangt. Die Kosten der Rücksendung hat der Versender zu tragen.
Was muss ich machen wenn ich mehr bekommen habe als bestellt?
„Hat der Verkäufer irrtümlich zu viel geliefert, sind Sie verpflichtet, ihn zu informieren. Sonst könnten Sie rechtliche Probleme bekommen“, erklärt Rechtsanwalt Christian Solmecke. Anders sehe es aus, wenn es sich offensichtlich um einen unseriösen Verkäufer handelt.
Was mache ich mit unbestellter Ware?
Die Rechtslage ist in diesen Fällen eindeutig: Erhalten Sie unbestellte Ware, so müssen Sie diese gemäß § 241a BGB nicht bezahlen. Mehr noch: Sie dürfen die Ware in den Müll werfen oder – wenn Sie Ihnen gefällt – nutzen. Eine Verpflichtung zur Rücksendung haben sie nicht.
Was machen wenn Amazon zu viel liefert?
Um zu viel gelieferte Exemplare eines bestellten Artikels zurückzugeben: Klicken Sie auf Artikel zurücksenden oder ersetzen bei dem Artikel, den Sie zurückschicken müssen und wählen Sie Wurde über die bestellte Ware hinaus geliefert im Menü Warum möchten Sie den Artikel zurückgeben? .
Wie lange kann Verkäufer Ware zurückfordern?
Nach Ablauf von zwölf Monaten und 14 Tagen erlischt das Widerrufsrecht. In der Praxis bedeutet das: Ohne korrekte Widerrufsbelehrung darf der Kunde innerhalb von zwölf Monaten und 14 Tagen vom Kauf zurücktreten. Als Onlinehändler sind Sie verpflichtet, Verbrauchern das Widerrufsrecht einzuräumen.
Habe ein Amazon-Paket bekommen aber nichts bestellt?
Wenn Sie ein Paket erhalten, das Sie nicht bestellt haben, erkundigen Sie sich bei Freunden und Familie oder wenden Sie sich an den Kundenservice, um zu bestätigen, dass es sich nicht um ein Geschenk für Sie handelt.