Ist eMule noch aktiv?
Der Filesharing-Client eMule ist erstmals 2002 erschienen. Zwar wird dieser seit einigen Jahren nicht mehr aktiv weiterentwickelt, dennoch lassen sich auch heute noch Dateien über die Software herunterladen und mit Nutzern aus aller Welt teilen. eMule kann sowohl das eDonkey2000- als auch das Kad-Netzwerk nutzen.
Ist eMule Legal oder illegal?
Der Download und auch die Nutzung von eMule ist grundsätzlich legal. Allerdings kann es bei der Verbreitung von Inhalten, die unter dem Schutz des Urheberrechts stehen, zu rechtlichen Problemen kommen. Es droht in der Regel eine Abmahnung.
Was wurde aus eMule?
Er wurde als Alternative zu dem ursprünglichen, mittlerweile aufgegebenen eDonkey-Client entwickelt und um zahlreiche Fähigkeiten erweitert. eMule ist mittlerweile der mit Abstand gebräuchlichste Client für das eDonkey2000-Netzwerk, welches jedoch heute nur mehr eine unbedeutende Rolle im Filesharing spielt.
Wie stelle ich eMule richtig ein?
eMule: Diese Ports müssen Sie freigeben
- Geben Sie einfach den Port 4661 (TCP), 4662 (TCP), 4665 (UDP) und 4672 (UDP) frei. Bleibt das Problem bestehen, geben Sie ebenfalls den Port 4711 (TCP) frei.
- Klappt die Verbindung immer noch nicht, werfen Sie einen Blick in die Einstellungen.
Was ist eMule TCP?
eMule ist ein P2P-Programm was bedeutet dass viele andere Benutzer sich zu deinem eMule verbinden wollen werden, um Daten auszutauschen. Zu diesem Zweck öffnet eMule zwei Ports auf denen es auf eingehende Verbindungen wartet.
Welche Ports für eMule freigeben?
Wie installiere ich eMule?
- Download und Installation. Du kannst eMule in unserem Download Bereich herunterladen.
- Erst-Start-Assistent. Wenn du eMule nach der Installation startest erscheint der „Erst-Start-Assistent“ der dir dabei hilft eMule einzustellen.
- Verbindungsassistent.
- Fertig!
Was ist Filesharing?
Beim Filesharing werden innerhalb eines Netzwerkes Dateien zwischen verschiedenen Rechnern getauscht bzw. geteilt. Häufig werden dafür spezielle Filesharing-Programme benötigt – auch Clients genannt – mit denen die Rechner im Netzwerk auf den zentralen Server zugreifen und Daten austauschen können.
Wie kann man eMule schneller machen?
Wie man eMule für einen schnelleren Download konfiguriert
- Öffne die Windows-Firewall. Klicke jetzt auf Allow an app through the firewall.
- Hinzufügen von Ausnahmen in der Windows-Firewall.
- eMule als erlaubt markieren.
- Speichern der Änderungen.
- Einstellungen öffnen.
- eMule automatisch starten.
- Downloadbeschränkung entfernen.
Welche Ports sind die besten?
Ruby Port – Der gute junge Klassiker. Rosé Port – Der blumige in Longdrinks. White Port – Der Zurückhaltende zu Tisch. Tawny Port – Der im Alter gereifte.