Wie wird Janina geschrieben?
Janina, Janine, Janienne… Von dem Namen Janina gibt es eine ganze Reihe von Varianten, also andere Vornamen, die sich etwas anders schreiben und zum Teil auch anders aussprechen, aber den gleichen Ursprung und dieselbe Bedeutung haben.
Was bedeute Janina?
Der Name Janina ist das Diminutiv des slawischen Namens Jana, eine Form von Johanna/Johannes. Der Name ist hebräischen Ursprungs und bedeutet „Jehova ist gnädig“. Namenstag ist der 30.
Wann hat der Name Janine Namenstag?
Der Namenstag für Janine ist am 4. Februar, 12. Mai, 24. Mai, 30.
Wie oft gibt es den Namen Janina?
Janina ist ein weiblicher Vorname und war in den 1980er Jahren in Deutschland besonders beliebt. Inzwischen ist dieser Mädchenname etwas aus der Mode gekommen. Ganz ähnlich verhält es sich mit dem Namen Janine. Janina wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 2.900 Mal als erster Vorname vergeben.
Wie oft gibt es den Namen Janina in Deutschland?
Janina wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 2.900 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Janina auf Platz 509 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.
Was macht Janina Kugel?
Janina Kugel (* 12. Januar 1970 in Stuttgart) ist eine deutsche Managerin, Beraterin und Aufsichtsrätin. Von 2015 bis 2020 war sie Vorstandsmitglied und Arbeitsdirektorin von Siemens. Kugel hat Funktionen in mehreren Gremien und ist seit 2020 Senior Advisor bei der Boston Consulting Group.
Wie häufig ist der Name Janine?
Der in Deutschland schon länger übliche Name Janina hat eine ähnliche Verbreitung. Janine wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 940 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Janine auf Platz 1.074 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.
Was hat der Name Dominik für eine Bedeutung?
Der männliche Vorname Dominik hat seinen Ursprung im Lateinischen. Er leitet sich vom alten Namen Dominikus („zum Herrn gehörend“) ab. Früher erhielten auch Jungen, die sonntags geboren worden, gern den Namen Dominik, da Domenica das lateinische Wort für Sonntag ist.