FAQ

Hat Twint Gebuehren?

Hat Twint Gebühren?

Tatsächlich hält sich Twint über die Gebühren im Detail bedeckt. Grundsätzlich werden 1,3 Prozent des Gesamtbetrags fällig.

Ist Twint gebührenfrei?

Auch Transaktionen mit TWINT sind immer kostenlos, egal ob du bei einem Händler bezahlst oder Geld an andere TWINT Nutzer sendest.

Wie ist Twint entstanden?

Die Finanztechnologie mit der gleichnamigen App wurde 2017 schweizweit eingeführt und läuft auf iPhones sowie Android-Smartphones. Das Unternehmen entstand 2016 aus einer Fusion der vormaligen Paymit und Twint. Bei einer Umfrage im Januar 2021 wurde Twint als führender Mobile-Payment-Anbieter in der Schweiz eingestuft.

Welche Länder akzeptieren Twint?

Folgende Länder und Zahlungssysteme wollen (zum Start) kooperieren:

  • Schweiz (Twint)
  • Belgien (Bancontact Payconiq Company),
  • Deutschland/Österreich (Bluecode),
  • Finnland/Dänemark (MobilePay),
  • Portugal (SIBS/MB WAY),
  • Schweden (Swish),
  • Norwegen (VIPPS).

Wie wird TWINT finanziert?

TWINT finanziert mit den Transaktionsgebühren, wie sie für alle Zahlungssysteme üblich sind, die Kosten für die sichere Bereitstellung des beliebtesten mobilen Zahlungssystems der Schweiz mit bereits über 2 Millionen Usern und bis Ende 2020 rund 100 Millionen geplanten Transaktionen.

Wann wurde Twint erfunden?

Das Unternehmen, welches hinter der beliebten TWINT App steht: Die TWINT AG kreiert digitale Innovationen im Finanzbereich. Seit der Gründung im Jahr 2014 entwickelt sie das digitale Bargeld der Schweiz und beschäftigt über 100 Mitarbeitende an den Standorten Bern und Zürich.

Ist Twint eine Bank?

Egal bei welcher Bank du bist: TWINT ist für alle da. Wähle am besten die TWINT App einer Bank, bei der du ein Konto hast. So kannst du die App mit deinem Bankkonto verbinden.

Kann man auch ins Ausland Twinten?

Kann ich mit TWINT im Ausland bezahlen? Zahlungen an andere TWINT Nutzer sowie das Bezahlen in Schweizer Onlineshops sind standortunabhängig möglich. Zahlungen mit TWINT sind derzeit nur in CHF und nur in Geschäften innerhalb der Schweiz möglich.

Wo funktioniert Twint?

Mit TWINT kannst du an der Kasse, an Automaten, an Parkuhren sowie in Online- und App-Shops bequem bezahlen. Akzeptanzstellen erkennst du am TWINT Logo.

Hat TWINT eine Limite?

Hinweis: An eine Privatperson können Sie maximal CHF 3’000 pro Zahlung senden. Mit einer Drittanbieter-Kredit- oder Prepaidkarte als Zahlungsmethode: CHF 1’000 pro Kalendermonat resp. CHF 5’000 pro Jahr.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben