Was macht Claire Williams?
Claire Williams, OBE (* 21. Juli 1976 in Windsor, England) ist die ehemalige stellvertretende Teamchefin des Formel-1-Rennstalls Williams. Sie ist die Tochter des ehemaligen Teamchefs Frank Williams.
Warum ist Claire Williams zurückgetreten?
Weil die Zukunft des Unternehmens gesichert sei, sei jetzt der richtige Zeitpunkt für die Familie gekommen, sich aus der Formel 1 zurückzuziehen, sagt Claire Williams: „Wir waren mehr als vier Jahrzehnte in diesem Sport und sind unglaublich stolz auf das Vermächtnis, das wir hinterlassen.“ Die Entscheidung zum Rückzug …
Was wird aus Williams?
Neues vom Transfermarkt: Williams Racing tritt in der Formel-1-Saison 2022 mit Nicholas Latifi und Neuzugang Alex Albon an.
Wer ist Teamchef bei Williams?
Simon Roberts
(Motorsport-Total.com) – Simon Roberts ist nicht mehr länger Teamchef bei Williams. Das hat das britische Traditionsteam nun bekanntgegeben – und auch, wer Roberts Nachfolger wird: Jost Capito, der seit Dezember als Williams-Geschäftsführer tätig ist. Capito spielt also künftig eine Doppelrolle im Rennstall.
Welchen Motor hat Williams?
Williams F1
Saison 2021 | |
---|---|
Chassis | Williams FW43B |
Motor | Mercedes-Benz 1.6 V6 Turbo |
Reifen | Pirelli |
Statistik |
Warum hört Williams in der Formel 1 auf?
Zwei Wochen ist es her, als Williams den Verkauf des Rennstalls an eine private US-Investmentfirma bekanntgab. Die Teamkasse war zu leer, um als Familienunternehmen weiterzumachen. Und die Zeit offenbar gekommen, um sich als Familie aus der Königklasse des Motorsports zurückzuziehen.
Wer übernimmt das Williams Team?
Der über Jahrzehnte als Familienbetrieb geführte Rennstall wurde im August 2020 von einer US-amerikanischen Investmentgesellschaft namens Dorilton Capital übernommen, aber der Name Williams bleibt auch in Zukunft erhalten.
Wer fährt in der Formel 1 für Williams?
Alex Albon kehrt in die Formel 1 zurück, der Thailänder fährt in der kommenden Saison für Williams und folgt dort auf George Russell – Nicholas Latifi bleibt im Team. (Motorsport-Total.com) – Alexander Albon kehrt 2022 in die Formel 1 zurück.
Wer fährt für Williams?
Williams hat den Red-Bull-Testfahrer Alex Albon als Ersatz für George Russell vorgestellt. Albon wird 2022 Teamkollege des Kanadiers Nicholas Latifi. Die Rückkehr von Alex Albon in die Formel 1 ist offiziell.
Wer übernimmt Williams Racing?
Der letzte Titelgewinn liegt inzwischen mehr als 20 Jahre zurück (1997, Jacques Villeneuve). Der über Jahrzehnte als Familienbetrieb geführte Rennstall wurde im August 2020 von einer US-amerikanischen Investmentgesellschaft namens Dorilton Capital übernommen, aber der Name Williams bleibt auch in Zukunft erhalten.
Wer hat Williams gekauft?
Keine drei Monate später präsentierte Williams einen Käufer. Die US-Investmentgesellschaft Dorilton Capital übernahm den Rennstall vollständig. Dafür wurde Williams Grand Prix Engineering, die Rennsparte, aus der nun aufzulösenden Williams-Holding ausgegliedert.