Was ist BEB?
BEB ist das seit Januar 2009 geltende offizielle Fachverzeichnis für zahntechnische Leistungen zur Abrechnung von Privatleistungen . Die Abkürzung BEB steht für Bundeseinheitliche Benennungsliste.
Was ist BEB und BEL?
Es gibt zwei Verzeichnisse für zahntechnische Leistungen: das BEL II (Bundeseinheitliches Leistungsverzeichnis) und die BEB (Bundeseinheitliche Benennungsliste): Die BEB umfasst außerdem ein weitaus größeres Spektrum an zahntechnischen Leistungen, die über das BEL II- Verzeichnis hinausgehen.
Was sind Bel Leistungen?
Im bundeseinheitlichen Leistungsverzeichnis (BEL) sind alle zahntechnischen Leistungen, die im Rahmen der vertragszahnärztlichen Versorgung bei den Versicherten erbracht werden können, aufgeführt.
Was sind Bel Preise?
Hinweis zu den BEL-Preislisten Das „bundeseinheitliche Leistungsverzeichnis für zahntechnische Leistungen“ (BEL) ist ein schriftlicher Leistungskatalog abrechnungsfähiger Positionen. In diesem Verzeichnis sind die Abrechnungskennziffern und der Leistungstext für zahntechnische Laboratorien verbindlich festgelegt.
Was ist die Bel?
Das Bundeseinheitliche Verzeichnis der abrechnungsfähigen zahntechnischen Leistungen (kurz: Bundeseinheitliches Leistungsverzeichnis, BEL) enthält alle zahntechnischen Leistungen, die im Rahmen der vertragszahnärztlichen Versorgung bei gesetzlich Krankenversicherten erbracht werden können.
Was ist BEB 97?
BEB steht für „Bundeseinheitliche Benennungsliste“. Sie ist die Abrechnungsgrundlage für alle privaten und außervertraglichen zahntechnischen Leistungen. Ziel der BEB ist es, eine bundesweit einheitliche Berechnungsgrundlage für das Zahntechniker-Handwerk zu schaffen. …
Wie viel Prozent Beckenendlage?
Ein Baby in Beckenendlage (Steißlage) liegt am Ende der Schwangerschaft nicht mit dem Kopf nach unten im Mutterleib, sondern mit dem Becken. Das ist bei zirka fünf Prozent aller Geburten der Fall.