Wo kann ich mit der Luca App einchecken?

Wo kann ich mit der Luca App einchecken?

Nachdem du auf „PRIVATES TREFFEN ERSTELLEN“ geklickt hast, können deine Gäste mit ihrer luca App deinen QR-Code scannen und bei dir einchecken. Das Treffen beendest du unten über den Schieberegler. In der Navigationsleiste unten findest du den Tab „Historie“. Hier siehst du deine Check-ins der letzen 14 Tage.

Wie checke ich mit luca ein?

Um luca zu nutzen, müssen Betreiber auf luca Locations ein Konto anlegen. Auf luca-app.de kann der Registrierungsprozess gestartet werden. Es stehen mehere Check-in Optionen zur Auswahl. Der Betreiber kann Tisch- QR-Codes erstellen und ausdrucken damit seine Gäste sich selbst einchecken oder die Gäste selbst scannen.

Wie kann ich als Gastronom die Luca App nutzen?

Was müssen Ihre Kunden tun?

  1. Luca-App herunterladen und installieren (verfügbar für Android und iOS)
  2. Kontaktdaten eingeben; also Name, Adresse, Telefonnummer und optional E-Mailadresse.
  3. Beim Besuch Ihres Unternehmens mit der App einchecken.

Kann man mit der Luca App 2 Personen einchecken?

Das geht nicht. Eine Anmeldung für mehrere Leute ist in der luca-App nicht vorgesehen. Mit der App sind Kontaktdaten lediglich für eine Person verknüpft. Jeder Besucher muss sich also mit seinem eigenen Handy über die luca-App oder aber über ein Kontaktformular handschriftlich anmelden.

Was ist ein Luca Standort?

luca Locations hilft dir dabei, die Kontaktinformationen deiner Gäste und Kunden einfach zu erfassen und sie gleichzeitig sicher zu speichern. luca Locations kann nur genutzt werden, wenn das zuständige Gesundheitsamt mit dem luca-System ausgestattet ist. luca Locations ist kostenlos verfügbar.

Wie funktioniert die luca App für Geschäfte?

Anonyme verifizierte Kontaktdatenlisten. luca Locations hilft dir dabei, die Kontaktinformationen deiner Gäste und Kunden einfach zu erfassen und sie gleichzeitig sicher zu speichern. Deine Gästelisten kann nur das Gesundheitsamt wieder entschlüsseln. Und auch nur, wenn du es erlaubst.

Wie funktioniert die Luca?

Im Kern ist luca ganz einfach: luca hat drei zentrale Schnittstellen – den Gastgeber, den Gast/User und die Gesundheitsämter. Als Gast melde ich mich einmal in der App mit meinen Daten auf einem mobilen Endgerät an. luca generiert einen sich minütlich ändernden QR-Code, der meinem Endgerät zugeordnet ist.

Wann brauche ich die Luca App?

luca App – Für Gäste und private Treffen Mit luca kannst du deine Anwesenheit in einem Restaurant, einer Bar oder bei einer Veranstaltung ganz einfach und anonym dokumentieren. luca hilft auch dann, wenn du eine Kontaktliste führen müsstest. Beim Geburtstagsbrunch zu Hause oder bei deiner Workout-Gruppe im Park.

Wie bekomme ich die Luca App auf den Startbildschirm?

Verwenden Sie ein Android-Gerät, rufen Sie den Google Play Store auf und suchen Sie dort nach „luca app“. Wenn Sie dann auf „Herunterladen“ tippen, wird die App auf Ihrem Smartphone installiert. Sie müssen Sie dann nur noch öffnen, um mit dem Einrichten zu beginnen.

Kann man die Luca App ohne Internet nutzen?

Kann ich luca auch offline nutzen? luca funktioniert am besten mit der App. Wenn Sie die App aber nicht auf Ihr Smartphone laden möchten oder kein Smartphone besitzen, können Sie das System trotzdem nutzen. So können Sie vor Ort von den Gastgeber*innen durch ein digitales Kontaktformular eingecheckt werden.

Wann muss ich bei der Luca App die Daten freigeben?

„Daten freigeben“ und Historie weiterleiten Die Option „Daten freigeben“ benötigt ihr also erst, wenn euch das Gesundheitsamt telefonisch kontaktiert und um eine Datenfreigabe zur Kontaktverfolgung bittet. Ihr könnt dabei auswählen, wie viele der letzten 28 Tage an das Gesundheitsamt weitergeleitet werden sollen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben