Sind die apfeltaschen von mcdonalds vegan?
Aber was, wenn man ein Craving für die Apfeltasche entwickelt hat und ausnahmsweise doch mal kein McDonald’s in der Nähe ist? Youtuberin Silvi Carlsson hat sich dieses Problems angenommen und die Apfeltasche einfach selbst nachgebacken – natürlich vegan.
Was ist in der Apfeltasche von Mcdonalds?
- Alkoholgehalt (in Vol. %):
- Beschreibung: Teigtasche mit Apfelfüllung frittiert in Pflanzenöl.
- Zutaten / Inhaltsstoffe: Wasser, Äpfel (23%), Weizenmehl, Zucker, pflanzliches Öl (Rapsöl, Palmöl), modifizierte Maisstärke, Salz, Dextrose, Gewürze, Aromen, Kassien-Extrakt, Zitronensäure.
- Vitamine / Mineralstoffe:
- Alle Tags:
Sind die Pommes von mcdonalds vegan?
Früher wurden die Pommes in Rindertalg frittiert, heute sorgt das Rindfleischaroma für den immer gleich bleibenden Geschmack. Und was ist mit den Pommes frites in Deutschland? Diese sind laut der Zutatenliste von McDonald’s frei von Aromastoffen und auch vegan!
Welche Soßen bei McDonalds sind vegan?
Ansonsten sind laut der Homepage bei McDonald’s vegan:
- Gartensalat mit Balsamico Dressing.
- Pommes Frites.
- Fruchttüte.
- Apfeltasche.
- Süßsauer Sauce.
- Chili Sauce.
- Barbecue Sauce.
- Ketchup.
Ist Fishmac vegan?
Dieses Produkt enthält Bestandteile tierischen Ursprungs. Es ist für Personen mit einer veganen Lebensweise nicht geeignet.
Ist der vegan TS wirklich vegan?
Echter McDonald’s-Geschmack – nur eben vegan Brötchen, Salat, Gurken, Röstzwiebeln und Saucen machen den Big Vegan TS zu einem typischen McDonald’s-Burger, wie man ihn kennt – nur eben rein pflanzlich. Somit ist der Burger auch für Fleischfans eine tolle Alternative zu Burgern, für die Tiere getötet werden.
Was ist an Pommes nicht vegan?
Das Frittier-Öl Häufig zählen auch tierische Produkte dazu, womit die Pommes dann streng genommen auch nicht mehr rein vegan sind. Außerdem kann auch Butterschmalz und in seltenen Fällen immer noch Schweineschmalz zum Frittieren verwendet werden.