Was ist eine Freihaltefläche?
Freihalteflächen dienen z.B. der Erhaltung von wesentlichen Freiraum funktio nen, wie der agrarischen Produktions-, der ökologischen Ausgleichs- oder der Erho- lungsfunktion und können sowohl auf der Ebene der Überörtlichen Raum ordnung als Raumordnungsprogramme wie auch auf der Ebene der Örtlichen Raumordnung in den …
Was darf man im Grünland bauen Salzburg?
In der Grünland-Kategorie ländliches Gebiet sind land- und forstwirtschaftliche Bauten zulässig, wenn 1. ein land- und bzw oder forstwirtschaftlicher Betrieb bereits besteht und 2. der Bau an dem vorgesehenen Standort gemäß der Agrarstruktur erforderlich ist.
Was darf man auf Grünland errichten OÖ?
Darf auf einem als Grünland gewidmeten Gartengrundstück ein Schwimmbecken errichtet werden? Im Grünland dürfen nur Bauten und Anlagen errichtet werden, die nötig sind, um dieses bestimmungsgemäß zu nutzen (§ 30 Abs. 5 Oö. Raumordnungsgesetz 1994).
Was darf man alles auf ein Wiesengrundstück bauen?
Wenn die Wiese ausserhalb jeden Bebauungszusammenhangs liegt, ist sie Aussenbereich iSv § 35 Baugesetzbuch (BauGB). Im Aussenbereich dürfen vereinfacht gesagt fast nur Landwirte das bauen, was sie wollen. Das nennt man Privileg. Ansonsten ist der Aussenbereich von wesensfremder Bebauung frei zu halten.
Was darf ich auf Freiland bauen?
(4) Im Rahmen der land- und/oder forstwirtschaftlichen Nutzung sind im Freiland zulässig: 1. Umbauten. Neu- und Zubauten sowie Änderungen des Verwendungszweckes, die für einen land- und/oder forstwirtschaftlichen Betrieb erforderlich und in ihrer standörtlichen Zuordnung betriebstypisch sind.
Wer darf im austragshaus wohnen?
Das Austragshaus ist als Bestandteil eines landwirtschaftlichen Betriebs genehmigt worden (§ 35 Abs. 1 Nr. 1 BauGB ). Die Aufnahme einer Wohnnutzung ohne diesen Zweck, ohne landwirtschaftlichen Hintergrund, ist von dem Bestandsschutz, der bei Aufgabe des landwirtschaftlichen Betriebes eingreift, nicht mehr gedeckt.