Welche Firma steckt hinter Sagrotan?
Reckitt ist eigentlich für Haushaltsreiniger wie Finish, Cillit Bang oder Sagrotan bekannt, verkauft aber auch Arzneimittel und Drogerieprodukte wie Clearasil oder Veet.
Wem gehört Reckitt Benckiser?
Reckitt & Colman
Unternehmensgeschichte. Reckitt Benckiser entstand 1999 durch eine Fusion des britischen börsennotierten Unternehmens Reckitt & Colman mit dem seit 1997 an der Amsterdamer Börse notierten deutschen Unternehmen Benckiser. Die deutsche Familie Reimann, auf deren Familienunternehmen Joh.
Was bedeutet Sagrotan?
Der Name Sagrotan entstand aus dem griechischen Wort »sanus« (gesund) und dem Nachnamen Groethuysen (nach dem damaligen Geschäftsführer Arnold Groethuysen). 1922 wurde Schülke & Mayr von der New Yorker Firma Lehn & Fink übernommen, die Lysol für den amerikanischen Markt produzierte.
Wer produziert Vanish?
Reckitt Benckiser
Zu den bekanntesten Marken von Reckitt Benckiser gehört Clearasil, eine Hautpflegeserie gegen Pickel und Akne. Die Marke ist seit 2006 Teil des Reckitt Benckiser-Portfolios durch die Akquisition von Boots Healthcare. Auch der Fleckentferner Vanish gehört zum Portfolio des Unternehmens.
Wem gehört Belstaff?
Im Frühjahr 2015 wurde die 1947 gegründete Marke Zagliani in das Unternehmen Bally integriert und somit faktisch aufgelöst. Ende 2017 verkaufte JAB die Modemarke Belstaff an Ineos.
Was macht Reckitt Benckiser?
Reckitt Benckiser ist ein weltweit agierender großer Hersteller von Haushaltsreinigern und Waschmitteln. Im Bereich der Haushaltsreiniger ist das Unternehmen nach eigenen Angaben die internationale Nummer eins. Darüber hinaus gehören zum Sortiment schwerpunktmäßig auch Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel.
Warum 99 9 und nicht 100?
99,9 % Desinfektionswirkung ist nicht gleichbedeutend mit 99,999 %. Von 100.000 Bakterien zum Beispiel darf nach der Desinfektion nur ein einziges übrig bleiben, erst dann ist die Voraussetzung für ein einschlägiges Gutachten erfüllt. 99,9 % dagegen bedeutet: Von 100.000 Bakterien bleiben 100 übrig.
Warum ist zu viel Hygiene schädlich?
Kinder, die zu sauber aufwachsen, entwickeln häufiger Allergien und Asthma. Außerdem kann eine übertriebene Hygiene ähnlich gesundheitsschädlich sein wie nachlässige Hygiene. Kinder, die in einer übertrieben keimfreien Umgebung aufwachsen, sind wesentlich anfälliger für Allergien und Asthma und entwickeln z.