Was ist Headless?
Als headless, also kopflos, bezeichnet man Computer, meist Serversysteme, die über keinen Bildschirm oder sonstige grafische Ausgabe verfügen. Als headless bezeichnet man auch ein Gitarrendesign ohne Kopfplatte.
Warum Headless CMS?
Vorteile eines Headless CMS Komplette Redesigns der Website sind problemlos möglich, ohne den Inhalt verändern zu müssen. Einmal erstellen, überall nutzen: Inhalte müssen nur in einem System gepflegt werden und können in vielen Unterschiedlichen Frontends (Website, App, etc.)
Warum Headless?
Ein Headless CMS verteilt inhaltliche Änderungen automatisch an alle eingerichteten digitalen Kanäle. + Gestalterische Flexibilität: Headless CMS sind bezüglich der individuellen Gestaltung des Frontends flexibler. Entwickler können hier Frontend-Frameworks nutzen und Inhalte dann via API-Schnittstelle einbinden.
Was ist ein Headless Shop?
Bei Headless Commerce kommt es bei Webshops zur Entkopplung von Front- und Backend. Über Web-Dienste oder API-Aufrufe bleiben Front- und Backend miteinander verbunden und die Datenverbindung zwischen ihnen wird aufrechterhalten, auch wenn das Unternehmen an beiden Umgebungen arbeitet.
Welcher Mode bei Drohnen?
Der Headless-Mode, zu deutsch wörtlich übersetzt „kopfloser Modus“, gerne auch als Directional Command Mode (DCM) bezeichnet, ist ein relativer Steuerungsmodus für eure Drohne. Diese Funktion richtet sich in der Regel an Drohnen-Einsteiger. Im Normalfall steuert ihr die Drohne aus Sicht des Flugobjekts.
Was ist der Acro Mode?
Im ACRO-Modus hast Du die volle Kontrolle über das Gas (das wird die Drohne nach oben treiben), kannst kopfüber nach unten stürzen, rollen und gieren (die Drohne um die eigene Achse drehen). Um sich vorwärts zu bewegen, stellst Du die Drohne nach vorne, und schon bewegt sie sich in diese Richtung.
Was ist der kopflos Modus?
Was ist Horizon Mode?
Der Horizon Mode (oder Stagility Mode) ermöglicht, dass ich die Drohne mehr als den Maximalen Neigungswinkel rollen oder gieren lassen kann. Das bedeutet, solange ich den Stick nach vorne oder zur Seite gedrückt halte sich die Drohne auch immer weiter dreht.