Wie kann ich meine Acrylnägel kürzen?
Das funktioniert am besten mit einer grobkörnigen Nagelfeile (Nagelfeile Körung 100/180), die speziell für Acrylnägel gedacht ist. Als nächstes tragen Sie die oberste Schicht der Acrylnägel mit einer Polierfeile ab. Kleiner Tipp: Achten Sie darauf, nicht zu „sägen“ und möglichst nur in eine Richtung zu feilen.
Welche Nagelfeile für Gelnägel?
Welche Nagelfeile nehme ich für Gelnägel? Für das Feilen von Gelnägeln und Gelmodellagen sind unsere Profi Feilen mit der Körnung 100/180 bestens geeignet. Mit der 100er Grit Seite wird das ausgehärtete UV-Gel schnell abgetragen. Die 180iger Grit Seite wird für Feilarbeiten an den Konturen und Tipübergängen verwendet.
Kann ich meine Gelnägel einfach Rauswachsen lassen?
Und zwar kann es bis zu drei Monate dauern, bis die Gelnägel komplett rausgewachsen sind. Dafür ist der Weg schonender für deine Nägel. Tipp: Lässt du sie rauswachsen, kannst du den nachgewachsenen Nagel und den Gelnagel in derselben Farbe lackieren, dadurch fällt es nicht so sehr auf.
Kann ich meine Acrylnägel lackieren?
Wichtig zu wissen ist auch, dass Sie Acrylnägel mit handelsüblichem Nagellack in beliebiger Farbe lackieren können. Wenn Sie nur den Nagellack entfernen wollen, müssen Sie zu Nagellackentferner ohne Aceton greifen, da dieser das Acryl unter dem Nagellack nicht schädigt.
Welcher Fräser zum Nägel kürzen?
Longlife Fräser Bit zeichnen sich durch eine sehr hohe Belastbarkeit und Lebensdauer aus. Der Fräser ist für den professionellen Einsatz zum Abtragen von Gel– und Acrylfüllungen, sowie zum Kürzen der Nägel bei gleichzeitig hoher Effizienz ausgezeichnet geeignet.
Was tun wenn das Nagelstudio zu hat?
Kürzen: Nehmt für das Kürzen von Kunstnägeln, egal ob Acryl oder Gel, keine herkömmlichen Glas, Metall oder Saphirfeilen. Die klassische Feile, die ihr aus dem Studio kennt, ist die beste Wahl. Feilt immer im unter dem Nagel, so könnt ihr die Dicke besser kontrollieren.