Welches Handynetz rufe ich an?

Welches Handynetz rufe ich an?

Wer vorher wissen möchte, welches Netz der andere nutzt, kann das aber herausfinden: Dies lässt sich beim eigenen Netzbetreiber per SMS oder Kurzwahl abfragen, erklärt das Telekommunikationsportal „Teltarif.de“. Konkret bietet Vodafone die kostenfreie Kurzwahl 12313, hinter der man die fragliche Rufnummer eingibt.

Habe ich D1 oder D2?

So schneiden die Handynetze im Netztest von Chip ab

Netz Note Telefon
1. Telekom (D1) sehr gut 1,2
2. Vodafone (D2) sehr gut 1,3
3. Telefónica (O2) gut 1,4

In welchem Mobilfunknetz ist 1&1?

Auch im Mobilfunk-Bereich besitzt 1&1 (noch) kein eigenes Netz. Für die Handytarife und Flatrates werden stattdessen Vodafone und O2/Eplus als Technologiepartner genutzt. Sehr erfreulich ist, dass 1&1 dies auch offen kommuniziert.

Was ist besser Telekom oder Vodafone Internet?

Wir haben 16 Anbieter in den Kategorien Preis, Leistung, Verfügbarkeit, Geschwindigkeit und Service getestet und miteinander verglichen. Testsieger mit der Note SEHR GUT (1,3) ist die Telekom. Auf Platz 2 und 3 knapp dahinter landen Vodafone Kabel | GUT (1,5) sowie o2 DSL | GUT (1,6).

Wie bekomme ich raus welches Netz eine Handynummer hat?

Netzabfrage per Kurzwahl Telekom: Unter der Kurzwahl 4387 erfährst Du das Netz einer Rufnummer, die Du in die Tastatur eingibst. Vodafone: Mit 12313 erfährst Du deinen Anbieter. Nach dem Informationstext gibst Du einfach die Rufnummer ein und erfährst dann, in welchem Netz die Nummer unterwegs ist.

Was ist besser Telekom oder Vodafone Netz?

Laut übereinstimmender Testergebnisse der Fachmedien Connect und Chip ist das Handynetz der Deutschen Telekom das beste. Dahinter erreicht das Vodafone-Netz den zweiten Platz. Das O2-Netz folgt auf dem dritten Platz.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben