Wie lange gibt es ReLEx Smile?

Wie lange gibt es ReLEx Smile?

Das ReLEx SMILE-Verfahren (Small Incision Lenticule Extraction) ist eine der neuesten Augenlasermethoden. Sie ist seit 2008 in Deutschland zugelassen und wurde von Prof.

Was ist besser Femto LASIK oder ReLEx Smile?

Der Vergleich im Überblick In Punkto Sicherheit ist ReLEx SMILE der Femto-LASIK jedoch überlegen: Wo kein Flap ist, da gibt es auch keine flapbedingten Komplikationen wie Flapfalten, Flapdehiszenz (Verrutschen) und trockene Augen.

Wann wächst der Flap wieder an?

Nach der Prozedur wird der Flap wieder zurückgeklappt und wächst ohne weiteres Zutun wieder an. Meist ist er innerhalb von ca. 10 Stunden nach der OP wieder fest mit dem “Hornhautbett” verwachsen.

Wie lange trockene Augen nach ReLEx Smile?

Über trockene Augen nach einer ReLEx® SMILE-Behandlung hat bei uns noch kein Patient geklagt, sie können rein theoretisch in den ersten Tagen nach der Behandlung vorkommen. Bei den trockenen Augen kann es als Folge der Operation in den ersten Wochen zu einer Störung der Tränenproduktion kommen.

Wie lange dauert der Heilungsprozess nach einer Laser OP?

Nach 24 Stunden hat sich das Auge teilweise erholt und die Sehschärfe verbessert sich. Allerdings ist die endgültige Stabilität erst nach mehreren Wochen erreicht.

Wann Duschen nach ReLEx Smile?

Im Gegensatz zu anderen Laserverfahren können Sie nach der ReLEx Smile sofort duschen oder leichten Sport treiben. Mit Besuchen in der Sauna, im Solarium oder im Schwimmbad sollten Sie jedoch vorsichtshalber ein bis 2 Wochen warten. Im Normalfall können Patienten bereits am Behandlungstag fast normal sehen.

Wann am besten Augenlasern?

Sinnvoll ist ein Lasereingriff im Erwachsenenalter – wenn die Sehwerte in den ein bis zwei Jahren davor stabil geblieben sind. Ab 40 ist das Lasern nicht mehr unbedingt ratsam, denn viele kurzsichtige Menschen sind dann gleichzeitig schon ein wenig altersweitsichtig.

Welche augenlaserbehandlung ist die beste?

Aufgrund der höheren Sicherheit und der Schmerzfreiheit empfehlen wir unseren Patienten, ihre Augen möglichst mit dem modernsten Verfahren ReLEx SMILE lasern zu lassen. Wenn das nicht möglich sein sollte, sind z.B. die Femto-LASIK oder die TransPRK mit SmartSurf-Technologie zeitgemäße Alternativen.

Was ist der Flap?

Der Flap bezeichnet eine sehr dünne Hornhautlamelle, welche bei der LASIK-Methode präpariert wird. Der Flap wird mittels Femtosekundenlaser oder Mikrokeratom präpariert um an die tiefer liegenden Hornhautschichten zu gelangen.

Kann der Flap verrutschen?

Unmittelbar nach dem Eingriff kann man den Flap mit einem Instrument verschieben. In den ersten Tagen nach der Operation kann es durch ruckartige Bewegungen, bei Augenverletzungen oder durch Druck (Patienten reiben sich die Augen) zu einer Verschiebung des Flaps kommen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben