Wer hat Grohe gekauft?
Seit 2014 gehört Grohe zur japanischen Lixil Group. Grohe ist nicht identisch mit dem Unternehmen Hansgrohe, das ebenfalls ein deutscher Armaturenhersteller ist.
Wem gehört die Firma Grohe?
Die Familie Klaus Grohe – Klaus ist der jüngste Sohn des Unternehmensgründers – hält 32 Prozent der Gesellschaftsanteile, die Masco Corporation in Livonia, Michigan, USA, 68 Prozent der Anteile. Vorstandsvorsitzender des Unternehmens ist seit 1. August 2018 Hans Jürgen Kalmbach, der Thorsten Klapproth nachfolgte.
Wie hieß der erste Armatur von Hansgrohe im Jahr 1981?
1981 kam der Einhandmischer Allegroh auf den Markt. Die erste hansgrohe Armatur mit Bügelgriff und drehbarem Auslauf setzte sofort Akzente.
Woher kommt Grohe?
Diese Firma wurde 1901 von Hans Grohe im Schwarzwald gegründet, wo noch heute der Stammsitz ist. 1934 hatte sein zweitältester Sohn die Firma verlassen und später in Hemer eine Armaturenfabrik übernommen. Mittlerweile ist Hansgrohe auch im Küchenbereich tätig, ähnlich wie der große Konkurrent in NRW.
Wo stellt Hansgrohe her?
Die international breit aufgestellte Hansgrohe Group produziert in Deutschland, Frankreich, China und den USA. Sie erwirtschaftet rund 77 Prozent ihres Umsatzes im Ausland und liefert Produkte in über 140 Länder.
Kann man Grohe und Hansgrohe kombinieren?
Aus unserer Sicht harmonieren die meisten Armaturen von Grohe und hansgrohe sehr gut miteinander, weil beide Firmen grundsätzlich auf schlichtes, elegantes, zeitloses Design setzen.
Welche Marke ist besser Grohe oder Hansgrohe?
Die Antwort darauf hängt letztendlich von Ihrem individuellen Geschmack ab. Aus unserer Sicht harmonieren die meisten Armaturen von Grohe und hansgrohe sehr gut miteinander, weil beide Firmen grundsätzlich auf schlichtes, elegantes, zeitloses Design setzen.
Woher kommt Vigour?
VIGOUR GmbH: Hersteller aus Berlin (Deutschland)