Wie oft Double Cleansing?
Am besten wendet man den Double Cleanse als festes Ritual jeden Abend an, auch wenn man kein Make-up trägt. Denn das Gemisch aus Schmutz, Creme-Resten, Schweiß und Talg, das sich über den Tag hinweg auf dem Gesicht sammelt, sollte ebenso gründlich entfernt werden. Im Anschluss klärt ein Toner den Teint.
Was ist Double Cleanse?
Die doppelte Reinigungsmethode Double Cleansing empfiehlt eine Reinigung Deines Gesichts in zwei Schritten: Zunächst mit einem Cleanser auf Öl Basis oder einem Reinigungsöl und anschließend mit einem Reinigungsschaum auf Wasser Basis. Dadurch wird Make-up und Schmutz besonders gründlich entfernt.
Warum reinigungsöl?
Die Hauptvorteile eines Reinigungsöls sind: Es ist eine schnelle und einfache Möglichkeit, Make-up und Produkte mit einem LSF zu entfernen. Sorgt dafür, dass sich die Haut geschmeidig und glatt anfühlt. Es kann mit anderen Reinigern kombiniert werden, wenn Sie eine besonders gründliche Reinigung wünschen.
Welches Öl eignet sich zur Gesichtsreinigung?
Je nach Hautbedürfnis gibt es unterschiedliche Öle, die sich gut zur Reinigung und zum Vermischen mit Rizinusöl eignen. Lavendel- oder Mandelöl helfen bei unreiner Haut. Jojoba-, Sonnenblumen- oder Olivenöl kann man prima bei trockener und empfindlicher Haut anwenden.
Wie funktioniert Double Cleansing?
Das versteht man unter Double Cleansing Wie der Begriff bereits verrät, wird das Gesicht dabei in zwei Phasen und mit zwei verschiedenen Arten von Produkten gereinigt: Im ersten Schritt kommt Reinigungsöl zum Einsatz, um Make-up und Co. zu entfernen. Im zweiten Schritt Schaum, Milch oder Gel, das die Poren reinigt.
Was bringt Cleansing?
Make-up, Puder und Cremes setzen Ihrer Haut Tag für Tag zu. Pflege- und Kosmetikprodukte verstopfen die Poren und sorgen so langfristig dafür, dass deine Haut trocken oder unrein wird. Die sanfte Reinigung der Haut ist daher die Grundlage für ein ebenmäßiges und schönes Hautbild.
Wann reinigungsöl?
Was ist Reinigungsöl? Mit Reinigungsöl wird das Gesicht wie bei einer Reinigungsmilch gereinigt, um Make-up, Schmutz und Talg zu entfernen. Bei der sanften Reinigung absorbieren die Öle schädliche Stoffe, andere Öle pflegen die Haut gleichzeitig.
Ist reinigungsöl gut für die Haut?
Ein Reinigungsöl hingegen löst Verunreinigungen von der Haut, meist sogar gründlicher als andere Produkte, und spendet ihr gleichzeitig Feuchtigkeit. Denn Öl wirkt wie ein natürliches Lösungsmittel, das öl-ähnliche Inhaltsstoffe bindet. Daher entfernt es Make-up und Talg besonders zuverlässig.