Was ist Kinder und jugendcoaching?
Das Kinder- und Jugendcoaching bringt Kinder in ihre Ressourcen, aktiviert intrinsische Motivation und vermittelt Tipps und Methoden zur Selbsthilfe. Mental Coaching Einzelsitzungen für Erwachsene lösen Blockaden, geben Kraft und inspirieren.
Wie wird man Kindercoach?
In der Akademie für Kinder- und Jugendcoaching (AKJC) lernen Sie, Kindercoach zu werden, durch:
- Vermittlung erprobter, wirksamer Methoden aus der Praxis.
- Praxisbeispiele und angeleitete praktische Übungen.
- 1:1-Betreuung während des Seminars (kleine Gruppen)
- Betreuung durch einen berufserfahrenen Coach.
Was macht ein Kindercoach?
Die Aufgabe des Kindercoachings ist es, gemeinsam mit dem Kind auf altersgerechte und spielerische Weise Lösungen zu erarbeiten. Daneben gibt ein Kindercoach dem Kind wirksame Methoden an die Hand, die es in Zukunft selbst anwenden kann. So kann es im Anschluss aktiv auf seinen Entwicklungsprozess Einfluss nehmen.
Was ist das jugendcoaching?
Jugendcoaching ist ein Serviceangebot an der kritischen Schnittstelle zwischen Schule, Ausbildung und Berufsleben, welches Unterstützung bei beruflicher Orientierung und Auswahl der passenden Lehrausbildung, Qualifizierung oder alternativer Wege zur Integration in (Aus-)Bildung und Arbeitsmarkt anbietet.
Wie werde ich lerncoach?
Die Ausbildung zum Lerncoach erfolgt in Form einer Weiterbildung. Sie richtet sich vor allem an Fachkräfte aus dem lehrenden und sozialen Bereich, die Schülern und jungen Erwachsenen während ihres Lernprozesses zur Seite stehen, sie betreuen und unterstützen. Die Weiterbildung ist aber auch für Quereinsteiger geeignet.
Wie viel kostet die Greator Coach Ausbildung?
Die Ausbildungskosten variieren je nach Anbieter und Dauer der Ausbildung. Du solltest zwischen 2600 € bis 4500 € einplanen.
Wie läuft jugendcoaching ab?
Wie läuft das Jugendcoaching ab? Nach der Kontaktaufnahme wird in einem „Erstgespräch“ durch den/die Coach zunächst abgeklärt, wo der „Schuh drückt“ und ob bzw. wie das Jugendcoaching weiterhelfen kann. Erscheint es sinnvoll, dann wird ein individueller Beratungstermin mit dem/der Jugendlichen vereinbart.
Warum jugendcoaching?
Um den Bildungsstand und die Arbeitsmarktchancen von Jugendlichen zu verbessern, ist es notwendig, frühzeitige Ausbildungsabbrüche zu verhindern. Mit dem Jugendcoaching soll außerdem ein wesentlicher Beitrag zur persönlichen und sozialen Stabilisierung von Jugendlichen geleistet werden. …
Was verdient man als motivationscoach?
Das Gehalt als Motivationscoach Haben Sie ein passendes Studium in Psychologie oder Ähnliches, und können auch mehrere Jahre Berufserfahrung nachweisen, so kann das monatliche Gehalt zwischen 2000 und 3000 Euro brutto betragen.