Wie gefährlich ist eine Reise in den Iran?
Eine Reise in den Iran ist grundsätzlich nicht gefährlich. Die meisten Reisenden berichten positive Erlebnisse und haben keine Probleme während ihres Aufenthaltes im Iran. Die meisten Iraner sind Touristen gegenüber aufgeschlossen und freuen sich, wenn du ihr Land kennenlernen willst.
Wie lange dauert ein Visum für den Iran?
Visum Iran Dauer bzw. Über Visabox dauert es standardgemäß nur 5 bis 7 Tage bis du das Visum in den Händen halten kannst.
Was braucht man für ein Visum nach Pakistan?
Reisepass im Original und in Kopie (mindestens noch 6 Monate gültig) 2 identische Passbilder (hellblauer Hintergrund) Nachweis über die Zahlung der Visagebühr. für Nicht-deutsche Staatsbürger: Meldebescheinigung für Deutschland.
Wer braucht Visum für Iran?
Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise ein Visum. Es kann vor der Einreise bei den zuständigen Auslandsvertretungen, online als e-Visa oder bei Einreise („on arrival“) beantragt werden.
Wie sicher ist der Iran für Touristen?
Im Allgemeinen ist die Islamische Republik Iran ein sicheres Reiseland und so einige Vorurteile gegenüber dem Iran als Reiseland lassen sich zerstreuen beziehungsweise relativieren. Die Religion und die strengen Scharia-Gesetze haben einen dämpfenden Einfluss auf kriminelle Machenschaften.
Was braucht man für die Einreise nach Iran?
Einreise & Ausreise
- Visumpflicht: Ja.
- Visum erhältlich: Bei der iranischen Botschaft Wien; Antragsstellung ausschließlich über die E-Visa Seite.
- Reisedokumente: Reisepass.
- Passgültigkeit: Mindestens 6 Monate bei Einreise.
- Cremefarbiger Notpass: Wird nicht akzeptiert.
Wie viel kostet ein Visum für Pakistan?
Das Pakistan Visum für Touristen liegt bei Kosten in Höhe von 83,90 Euro pro Person, sofern du den Service von Visabox nutzt und noch mindestens 3 Wochen Zeit hast, bis die Einreise nach Pakistan erfolgt. Sofern du dein Visum innerhalb der nächsten 5 bis 7 Werktage benötigst, erhöht sich der Preis um 10 Euro.