Was ist ein Silberpudel?

Was ist ein Silberpudel?

Silberpudel werden schwarz geboren und silbern erst in den ersten Lebensmonaten durch. Ihre endgültige Farbe erhalten sie oftmals erst mit 3 Jahren. Ein brauner Anflug in den Haarspitzen verliert sich mit zunehmenden Alter. Die Silberfarbe soll einheitlich sein, wobei ein mittleres Silber angestrebt wird.

Wann wird Pudel grau?

Es kann grau wie Schiefer oder heller wie maus- oder silbergrau sein und kommt in allen Haaren und an der Nase schon von Geburt an vor. Graue Felle, die aus einer Zusammensetzung von schwarzen und weißen Haaren gebildet sind, können deshalb nicht als „blau“ bezeichnet werden.

Werden Pudel dunkler?

Auch die Pudel-Nase wird heller Die Nase kann mit der Zeit ebenfalls an Pigmentierung verlieren, aus einem tiefschwarz wird dann über die Jahre ein dunkles oder sogar helles Braun. Hier braucht man sich aber auch keine Sorgen zu machen, das gehört einfach zum Alterungsprozess dazu.

Welche Pudelfarben gibt es?

Die genauen Abgrenzungen der Farben, z.B. zwischen apricot, rot und braun, findet ihr unten.

  • Fawn (Apricot) Das Farbspektrum Fawn umfasst alle Rottöne. Natürlich unsere Lieblingsfarbe: Pudel in apricot.
  • Fawn (Rotfalb) Pudel mit rotem Fell.
  • Schwarz. Pudel mit schwarzem Fell.

Werden braune Pudel grau?

Zuchtziel sollte ein Pudel sein, der auch noch im Alter braun ist, und nicht grau! Helle (gelbe) Augen sind fehlerhaft. Grobe Fehler sind weiße Flecken und weiße Krallen. Silberpudel werden schwarz geboren und silbern erst in den ersten Lebensmonaten durch.

Welche Augenfarbe haben Pudel?

Aussehen Pudel Die Augenfarbe des Pudels ist dunkelbraun, schwarz oder bernsteinfarben. Alle Pudel-Größenvarinten gibt es in den Farben Schwarz, Weiß, Braun, Silber, Apricot und Red. Der Großpudel erreicht eine Widerristhöhe von etwa 45–60 cm, der Kleinpudel 35–45 cm, Zwergpudel 28–35 cm und der Toypudel etwa 24–28 cm.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben