Wo produziert Stiebel Eltron?
Für Sie setzen wir unseren Qualitätsanspruch auf der ganzen Welt um. Wir unterhalten den größten Produktionsstandort am Hauptsitz in Holzminden, ein Werk im hessischen Eschwege und weitere Fertigungsstätten in der Slowakei, Schweden, Thailand und China.
Was produziert Stiebel Eltron?
Von hier aus verwalten und organisieren wir das Unternehmen und produzieren Elektro-, Warmwasser- und Heizgeräten sowie Systeme und Anlagen zur Nutzung erneuerbarer Energien.
Wie viel verdient man bei Stiebel Eltron?
Basierend auf 32 Gehaltsangaben beträgt das durchschnittliche Gehalt bei Stiebel Eltron Gruppe zwischen 37
Wann hat Stiebel Eltron den ersten vollelektronischen Durchlauferhitzer der Welt angeboten?
1987 Wir bringen den ersten vollelektronischen Durchlauferhitzer der Welt auf den Markt.
Was ist ein Stiebel?
Stiebel bezeichnet: Stiebel Eltron, ein mittelständisches Unternehmen.
Was bedeutet E bei Stiebel Eltron?
E = Einkreisbetrieb: Das Gerät heizt mit der angeschlossenen Heizleistung.
Wann wurde der Durchlauferhitzer erfunden?
1961 brachte Vaillant als erstes Unternehmen ein wandhängendes Heizgerät auf den Markt: den „Circo-Geyser MAG-C 20“, weshalb „Geyser“ in Fachkreisen als Gattungsname für Durchlauferhitzer verwendet wird.
Was ist 4i Technologie?
4i Technologie (DHE Connect und DHE Touch) Diese vollelektronischen Komfort-Durchlauferhitzer kombinieren drei Wasser Sensoren mit einem Motorventil. Über die drei empfindlichen Sensoren wird die Wasser Zulauftemperatur, Auslauftemperatur und die Durchflussmenge erfasst.
Was bedeutet E bei Durchlauferhitzer?
E = Einkreisbetrieb: Das Gerät heizt mit der angeschlossenen Heizleistung. Die Wassertemperatur wird automatisch auf dem eingestellten/gewählten Sollwert gehalten. Z = Zweikreisbetrieb: Das Gerät heizt während der Niedertarifzeit mit der angeschlossenen/gewählten Heizleistung.
Wie funktioniert ein Durchlauferhitzer im Bad?
Ein hydraulischer Durchlauferhitzer erwärmt das Wasser mechanisch. Die Funktionsweise unterscheidet sich auf den ersten Blick nur gering von der eines elektronischen Durchlauferhitzers. Nach dem Durchflussprinzip läuft kaltes Wasser in das Gerät, wird dort erhitzt und läuft anschließend warm aus dem Wasserhahn.