Was bedeutet Kfz-Haftpflicht plus?
Unser Schutzbrief Kasko Plus oder KFZ-Haftpflicht Plus bietet Ihnen bereits direkt ab Ihrer Haustür mehr Leistung als üblich. Mit dem integrierten Schutzbrief erhalten Sie bei Notfällen technische und medizinische Hilfe, z.B. bei Panne oder Unfall.
Was ist die Schadenvisitenkarte?
Service im Schadenfall Tipp: Als Kunde der HUK-COBURG haben Sie eine sogenannte „Schadenvisitenkarte“ erhalten, auf der die wichtigsten Informationen zu Ihrem Versicherungsvertrag stehen. Sie können das Exemplar an den Unfallgegner weitergeben – auch wenn Sie nicht Schuld am Unfall sind.
Wie melde ich einen Schäden bei HUK24?
Schäden können Sie wie folgt melden:
- Über die Online-Schadenmeldung.
- Telefonisch im Inland: Telefonnummer 0800 2 485 445 (kostenlos aus deutschen Telefonnetzen)
- Telefonisch im Ausland: Telefonnummer +49 69 66 555 66.
- Persönlich in den HUK-COBURG-Schadenaußenstellen.
- Schriftlich per Brief an HUK24 AG, Willi-Hussong-Str.
Was bedeutet Plus Baustein Kasko Plus?
Mit der Kasko PLUS für Pkw können Sie Ihre Vollkaskoversicherung im Classic-Tarif gegen Mehrbeitrag erweitern. Diese Leistungen bietet Ihnen die Kasko PLUS: Erweiterte Eigenschadenversicherung: Ersatz von selbstverschuldeten Schäden an z.B. anderen eigenen Fahrzeugen (500 € Selbstbeteiligung).
Was ist AUTO plus VGH?
Ob Panne, Unfall oder Diebstahl – der Schutzbrief der VGH AutoPlus ist Ihre Garantie für schnelle und kostenlose Hilfe. Da Service und Leistung aus einer Hand kommen, sind Sie mit einem einzigen Anruf auf der sicheren Seite. Rund um die Uhr – auch an Sonn- und Feiertagen. Rund um die Uhr erreichbar.
Was ist Komfortschutz?
Kunden der Generali Versicherungen können künftig zwischen zwei Varianten der Kfz-Versicherung wählen: Basisschutz oder Komfortschutz. Im Basisschutz ist die kostengünstige, standardisierte Kfz-Versicherung enthalten. Im Komfortschutz ist zusätzlich der Abschluss einer Vollkasko Premium Versicherung möglich.
Wer muss Unfall melden Verursacher oder Geschädigter?
Wer in einen Autounfall verwickelt ist, muss dies grundsätzlich seiner Kfz-Versicherung mitteilen. Als Unfallverursacher müssen Sie Ihre Versicherung umgehend informieren. Sind Sie Geschädigter, müssen Sie sowohl Ihre eigene Kfz-Versicherung als auch die des Unfallgegners über den Schaden unterrichten.
Wann wird man bei der HUK hochgestuft?
Die Schadenfreiheitsklasse (SF-Klasse) gibt die Anzahl der schadenfreien Jahre an. Mit jedem schadenfreien Jahr wird man eine Schadenfreiheitsklasse höher gestuft – wobei jedes Kalenderjahr gezählt wird, in dem der Versicherungsnehmer mind. 6 Monate eine Kfz-Versicherung hatte und keinen Schaden gemeldet hat.