FAQ

Wer hat die Tour de Swiss gewonnen?

Wer hat die Tour de Swiss gewonnen?

Richard Carapaz
Tour de Suisse 2021/Gewinner

In welchem Jahr gewann der letzte Schweizer die Tour de Suisse Radrennen?

75 Jahre; 1933–2008.

Wer gewann Tour de Suisse 2021?

Richard Carapaz ein würdiger Gesamtsieger Mit Richard Carapaz hat der stärkste Bergfahrer die 84. Tour de Suisse für sich entschieden. Der Südamerikaner siegte mit 17 Sekunden Vorsprung auf Rigoberto Uran (COL). Die Schlussetappe in Andermatt wurde die Beute von Gino Mäder.

Wie viele Etappen hat die Tour de Suisse?

Man kann schon jetzt davon ausgehen, dass die Tour de Suisse 2021 bis zum letzten Tag spannend und offen bleiben wird. Total: 1’013km und 17’844 Höhenmeter. Details zu den acht Etappen finden Sie hier.

Wer hat die letzte Tour de France gewonnen?

Tadej Pogačar
Tour de France/Letzte Gewinner

Wo ist Tour de Suisse jetzt?

Im 2019 findet die Tour de Suisse Challenge ausschliesslich am Start-Hub in Langnau im Emmental statt. Am Samstag Morgen starten die Amateur- und Hobbyfahrer auf der offiziellen TdS Zeitfahr-Startrampe zum flachen Einzelzeitfahr-Parcour.

Wo ist jetzt die Tour de Suisse?

Der Verein Tour de Suisse freut sich die Route und das Datum für die Tour de Suisse 2021 bekannt zu geben. Die Crème de la Crème des internationalen Radsports wird am Sonntag 6. Juni in Frauenfeld zur Landesrundfahrt starten. Der Sieger wird am Sonntag 13.

Wo geht die Tour de Swiss durch?

Gestartet wird am Oberen-Zürichsee. Die Route führt entlang dem Ägerisee über den Sattel nach Arth-Goldau und den Zugersee. Von da führt sie über den Baldeggersee und den Hallwilersee nach Zofingen. Vor der Ankunft in Pfaffnau absolvieren die Challenge-Teilnehmer eine Zusatzschlaufe.

Wo geht die Tour de Suisse durch?

Juni 2021 findet in St. Urban der Start zur 4. Etappe der Tour de Suisse 2021 statt. Das internationale Fahrerfeld startet vor dem barocken Kloster St.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben