Wo finde ich bei VLC das Fehlerprotokoll?
Sie finden das Fehlerprotokoll direkt im VLC-Player. Starten Sie den VLC-Player und klicken Sie in der Menüleiste auf „Werkzeuge“. Wählen Sie im Untermenü den Eintrag „Meldungen“, um das Fehlerprotokoll zu öffnen. Im neuen Fenster sehen Sie alle Ereignisse seit dem letzten Start des VLC-Players.
Wie komme ich zur Ereignisanzeige?
So öffnen Sie das Ereignisprotokoll Der Zugriff auf das Ereignisprotokoll erfolgt über die Ereignisanzeige. Drücken Sie zuerst die Tastenkombination [Windows]+ [R], um den Ausführen-Dialog zu öffnen. Anschließend tippen Sie in den Ausführen-Dialog den Befehl eventvwr ein. Jetzt öffnet sich die Ereignisanzeige.
Wo speichert VLC Update?
Nutzern der Version 3.0.12 und 3.0.13 unter Windows wird empfohlen das Update auf Version 3.0.14 manuell herunterzuladen. Sollte der Download über den Updater bereits erfolgt sein befindet sich die Datei im Temp-Ordner.
Wie kann ich feststellen wann der PC eingeschaltet ist?
Klicken Sie auf den Home-Button (früher „Start“) und tippen Sie „eventvwr“ ein. So öffnen Sie die sogenannte „Ergebnisanzeige“. Klicken Sie im linken Menü auf den Ordner „Windows-Protokolle“ und anschließend auf „System“. Hier finden Sie die System-Protokolle sortiert nach Datum und Uhrzeit (siehe Bild).
Wo speichert der VLC-Player die Aufnahmen?
Klicken Sie im oberen Menü auf „Werkzeuge > Einstellungen“. Gehen Sie zu „Eingang / Codecs“ und unter „Dateien“ wählen Sie „Aufnahme-Verzeichnis oder Dateiname“. Klicken Sie auf „Durchsuchen“. Sie können nun in Ihrem Dateibrowser den Speicherort für Ihre aufgenommen Videos auswählen.
Wie VLC-Player updaten?
So installieren Sie das Update für den VLC-Player Um zu prüfen, ob ein Update für den VLC-Player verfügbar ist, starten Nutzer diesen zunächst. Anschließend klickt man in der Menüleiste unter „Hilfe“ auf „Nach Aktualisierung suchen…“. Das Programm sucht nun nach einer neuen Programmversion.
Warum kann ich keine DVD abspielen?
Windows 10 kann standardmäßig keine DVDs abspielen. Dafür bietet Microsoft die App Windows DVD-Player im Windows Store an. Allerdings gibt es die App nur bedingt kostenlos, sie ist ansonsten rund 15 Euro teuer. Wir zeigen, welche alternativen DVD-Player es sonst noch gibt, um in Windows 10 DVDs abzuspielen.