Wo kann man am besten Urlaub in Dänemark machen?
Entdecke Dänemarks 22 schönste Urlaubsregionen
- Blåvand. In Blavand sind besonders Familien gut aufgehoben.
- Rømø Römö ist die südlichste und zugleich größte Wattenmeerinsel Dänemarks.
- Bornholm.
- Blokhus.
- Henne Strand.
- Fanø
- Hvide Sande.
- Marielyst.
Wo ist die dänische Ostsee?
Gemeint sind die Inseln in der Ostsee südlich vom Kleinen Belt zwischen Jütland und Fünen und südlich des Großen Belts zwischen Fünen und Seeland. Dazu gehören beispielsweise Langeland, Lolland oder Møn. Samsö gehört hingegen nicht dazu, da das Eiland nördlich von Fünen liegt.
Wo kann man in Dänemark am besten baden?
Dänemarks Ostsee: Die beliebtesten Strände
- Der Marielyst Strand.
- Der Hestehoved Strand.
- Der Strand bei Bisnap.
- Der Amager Strandpark.
- Der Hou Strand.
- Der Strand von Gudmindrup.
- Der Strand von Hornbaek.
- Der Nordstrand in Kerteminde.
Wo sind Dünen in Dänemark?
Im Norden an der Spitze von Jütland befindet sich eine der schönsten Dünenlandschaften von ganz Europa: Råbjerg Mile. Dies ist die größte Wanderdüne von Dänemark. Der Wind bewegt den Sand jährlich um acht bis 15 Meter in Richtung Osten.
Hat Dänemark Ostsee?
Die faszinierenden Regionen Dänemarks Die Halbinsel Jütland bildet Dänemarks Festland. Vor der Westküste erstreckt sich die Nordsee, während die Ostküste an die Ostsee grenzt. Die beiden Meere sind durch den Skagerrak und das Kattegat verbunden.
Wo ist das beste Wetter in Dänemark?
Wer sich wärmere Temperaturen wünscht, sollte die Ostseeküste bevorzugen. An der Nordsee geht es kälter und rauer zu. Lange Tage sind der größte Vorteil dieser Reisezeit in Dänemark. Es gibt bis zu acht herrliche Sonnenstunden am Tag und es wird hier bereits deutlich später dunkel als in Deutschland.
Kann man in Dänemark im Meer baden?
Baden in Dänemark Den Badeurlaub in Dänemark kann man an fast allen Stränden der über 7.300 Kilometer langen Küste verbringen. Wo die Blaue Flagge weht, darf man davon ausgehen, dass die Qualität des Meerwassers einwandfrei ist.