Was ist Wetterschutzgel?

Was ist Wetterschutzgel?

BAUFIX Wetterschutz-Holzgel ist eine atmungsaktive Holzlasur für den Außen- und Innenbereich.

Was ist der Unterschied zwischen Gel und Lasur?

Wo liegt der große Vorteil von Gel gegenüber einer Lasur? Der größte Vorteil eines Holzschutzgel, der von den Herstellern lauthals angepriesen wird, liegt in der extrem einfachen Verarbeitung. Die Gele sind so konzipiert, dass sie zuerst eine gelartige Konsistenz aufweisen, sich aber beim Streichen verflüssigen.

Was ist Lasurgel?

Holzschutz-Gel gehört zu den dünnschichtigen Holzschutzmittel und unterscheidet sich von den flüssigen Mitteln nur durch die Konsistenz, was die Verarbeitung ein bisschen vereinfacht – gerade an schwer zugänglichen Stellen oder über Kopf. Das Gel verflüssigt sich mit dem Streichen und dringt dann in das Holz ein.

Was ist Holzschutzgel?

Das Globus Holzschutzgel seidenmatt ist eine hochwertige tropf- und spritzgehemmte Holzlasur. Dieses Produkt ist eine tropf- und spritzgehemmte, seidenmatte Holzlasur, die sich leicht verarbeiten lässt. In Verbindung mit Holzschutzgrundierung wird Bläue- und Schimmelbefall wirkungsvoll vorgebeugt.

Was ist der Unterschied zwischen Holzlasur und Holzschutzlasur?

Lasuren sind also durchscheinend und ziehen tiefer in das Holz ein, Lacke dagegen bilden eine farblich deckende Schicht auf der Holzoberfläche. Der enthält keine Farbpigmente, sodass die Holzmaserung – wie bei einer Lasur – sichtbar bleibt. Klarlack ist allerdings – wie der Name schon sagt – stets völlig transparent.

Was ist der Unterschied zwischen Holzgel und holzöl?

Beiden Arten ist der Schutz des Holzes vor Witterungseinflüssen, Sonneneinstrahlung und Feuchtigkeit gemein. Die Langlebigkeit des Holzes wird von beiden Sorten unterstützt. Holzlasuren ziehen tief in das Holz ein und schützen den inneren Kern des Holzes. Holzöle wirken pflegend und frischen die Optik des Holzes auf.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben