Welche Berufe kann man von überall machen?
Ortsunabhängig arbeiten
- Job: Texter / Content Erstellung.
- Job: Übersetzer.
- Job: E-Book-Autor.
- Job: Grafikdesigner.
- Job: Programmierer / Entwickler.
- Job: Daytrader.
- Job: Fotograf.
- Job: Virtueller Assistent.
Warum von zuhause arbeiten?
Arbeiten von Zuhause: Vorteile und Nachteile der Heimarbeit Viele Arbeitnehmer und Selbstständige können sich eine Berufstätigkeit in Heimarbeit vorstellen. Denn das bedeutet eine Einsparung von Wegezeit und Fahrtkosten sowie die individuelle Einteilung der Arbeitszeit.
Welche Begründung für Home Office?
Dennoch gibt es zahlreiche, auch nachgewiesene Gründe, die für den Mehrwert und Nutzen des Homeoffice sprechen und garantiert jeden Chef von den Chancen der Remote-Arbeit überzeugen: Mehr Flexibilität und eine bessere Work-Life-Balance. Geringere Kosten und Zeitersparnis. Eine höhere Produktivität und …
Wer ist für Homeoffice geeignet?
Wenn du im Home Office arbeiten möchtest, bist du dafür geeignet, wenn du beispielsweise eine Bürotätigkeit ausübst. Solltest du jedoch ein Handwerker sein oder im Supermarkt als Kassiererin arbeiten, geht das natürlich nicht, denn da musst du vor Ort sein.
Welche Gründe für Home Office?
Home-Office Vorteile
- Zeitersparnis (keine Arbeitswege)
- Selbstbestimmtes Arbeiten.
- Flexiblere Arbeitseinteilung.
- Erhöhte Produktivität (Studie, PDF)
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
- Höhere Arbeitszufriedenheit.
- Kostenreduktion.
Wie viele Menschen können im Homeoffice Arbeiten?
2019 haben 12,9 % aller Erwerbstätigen in Deutschland von zu Hause aus gearbeitet. Davon nutzen 5,5 % täglich oder mindestens die Hälfte der Arbeitszeit das Homeoffice. Weitere 7,3 % arbeiteten an weniger als der Hälfte der Arbeitstage von zu Hause aus.