Wie viel Jahre ist Fortnite?
Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hat „Fortnite“ ab zwölf Jahren freigegeben. Der Spieleratgeber NRW gibt für „Fortnite: Battle Royale“ als pädagogische Altersempfehlung das Mindestalter von 14 Jahren an.
Was löst Fortnite bei Kinder aus?
„Was macht Fortnite mit unseren Kindern“ steht da in großen schwarzen Lettern. In dem kurzen Text folgen Dinge wie: „Sehr nervenaufreibend! Suchtgefahr! Risiko der Kontaktaufnahme mit Unbekannten!“ Das regelmäßige Spielen führe zu Konzentrationsschwäche, Ängsten, Leistungsversagen und Verhaltensauffälligkeiten.
Wann kam Fortnite auf den Markt?
25. Juli 2017
Fortnite/Erstveröffentlichungsdaten
Warum ist Fortnite erst ab 12?
Offiziell hat das Spiel die Altersfreigabe „ab 12 Jahre“ (USK 12). Aber: Diese Angabe ist keine Altersempfehlung! Im Falle von Fortnite heißt das: Das Spiel dürfte Kinder ab 12 Jahren nicht verstören. Und tatsächlich fließt im Spiel – trotz der Ballerei – kein Blut und das Ganze kommt eher wie ein Comic daher.
Warum ist fortnite Battle Royale ab 16?
Durch das sogenannte IARC-System nämlich hatte „Fortnite“ auf der Nintendo Switch, wo es gar keine „Rette die Welt“-Spielvariante gibt, eine Empfehlung „ab 16 Jahren“. „Dies ist davon abhängig, ob sich die jeweilige Vertriebsplattform dem internationalen IARC-System angeschlossen hat oder nicht.“
Ist fortnite Battle Royale ab 12?
Fortnite erschien im Sommer 2017 zunächst als kooperativer Surival-Shooter. Damals erteilte die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) eine Altersfreigabe von 12 Jahren für den stationären Handel.
Ist Fortnite Battle Royal ab 12?
Im Sommer 2019 entschied sich Epic Games, das Entwicklerstudio hinter Fortnite, schließlich doch dazu, die aktuelle Version des Spiels bei der USK zur Prüfung einzureichen. Dort gelangte man zu dem Ergebnis, dass alle Modi des Spiels für Kinder ab 12 Jahren geeignet sind.