Warum an die TUM?
Die TUM will aus der Gestaltungsfreiheit eines Wissenschaftsunternehmens nachhaltigen Gewinn für die Gesellschaft erzeugen. Mit ihren Reformen seit 1998 entwickelt sie sich Schritt für Schritt zu einer unternehmerischen Universität.
Ist die TUM gut?
Die Technische Universität München (TUM) belegt bei nationalen und internationalen Hochschulrankings regelmäßig die vorderen Plätze.
Wie viele Studiengänge gibt es an der TUM?
Die Technische Universität München (TUM) verknüpft Spitzenforschung mit einem einzigartigen Angebot für 45.356 Studierende. Das Fächerspektrum umfasst die Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften, Lebenswissenschaften, Medizin, Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften und Politikwissenschaften.
Ist TUM schwer?
Der Ruf der TUM, als einer der besten Informatikfakuläten zu sein, stimmt zwar, aber allgemein sind Bachelor in Deutschland alle gleich aufgebaut/schwer. Aber klar, wenn ma aus der TUM rauskommt, klingt es auch schöner. Semester fertig mit Bachelor sind, bitte nicht mit denen vergleichen, sondern mit dir selbst.
Was zeichnet die TU München aus?
Die Technische Universität München (TUM) zählt zu den besten Universitäten Europas. Spitzenleistungen in Forschung und Lehre, Interdisziplinarität und Talentförderung zeichnen sie aus. Dazu kommen starke Allianzen mit Unternehmen und mit wissenschaftlichen Einrichtungen auf der ganzen Welt.
Warum TUM BWL studieren?
Die Absolventen des TUM-BWL Studienganges mit Schwerpunkt „Nachwachsende Rohstoffe“ sind prädestiniert und befähigt, nachhaltigkeitsorientierte Produkte, Dienstleistungen und Prozesse in Unternehmen zu managen und diese Aspekte generell im Unternehmensmanagement zu verankern.
Ist TUM eine gute Uni?
Im aktuellen QS World University Ranking 2021 sind die Technische Universität München (TUM) und die Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) erneut beste deutsche Hochschulen. Die TUM steht damit zum sechsten Mal in Folge im QS-Ranking an der Spitze der deutschen Universitäten.
Wie ist es an der TUM zu studieren?
Rund 41.500 Studenten sind eingeschrieben. Die Universität legt großen Wert auf die akademische Lehre. Ihre hohe Qualität wurde 2011 im bundesweiten Wettbewerb „Exzellente Lehre“ ausgezeichnet. Die Universität bildet ihre Studierenden nah an der Forschung aus, es unterrichten weltweit anerkannte Experten ihres Faches.
Wie gut ist TUM BWL?
Die Technische Universität München (TUM) erhält im Fach Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre (TUM-BWL) Spitzennoten beim neuen Ranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE). Nur drei andere deutsche Hochschulen erreichten bei BWL in vier Kategorien die Spitzengruppe.
Welche Bereiche der BWL sind gefragt?
BWL gewinnt vor allem durch die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Die meisten Jobs sind in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling ausgeschrieben. Dicht dahinter folgen Bereiche wie Organisation und Projektmanagement, IT und Telekommunikation und Unternehmensführung.