Was genau macht Eon?
ON SE (von englisch eon ‚Äon‘) ist die Holdinggesellschaft eines deutschen Energiekonzerns mit Sitz in Essen. Das Unternehmen ist hauptsächlich in den Bereichen Energienetze, Energiedienstleistungen, erneuerbare Energien und dem Betrieb und Rückbau deutscher Kernkraftwerke tätig.
Warum Eon Verträge bündeln?
Entdecken Sie Ihre E.ON Plus Vorteile Ihren Rabatt erhalten Sie, wenn die monatlichen Abschlagszahlungen aus beiden E.ON Verträgen zusammen mindestens 120 Euro betragen. Und zwar als dauerhafte Gutschrift in Höhe von 5 Euro pro Monat. Für einen neuen Vertrag erhalten Sie meist einen Neukundenbonus.
Woher kommt Eon?
Düsseldorf
E.ON/Gründungsort
Was heißt Strom bündeln?
Welche Energieverträge lassen sich kombinieren? Die Bündelung ist für Strom- und Gastarife möglich: Strom + Strom oder Strom + Erdgas. Neue und bereits bestehende Verträge sind von der Aktion eingeschlossen.
Was bedeutet Eon Plus?
ON Plus – das ist unser großes Vorteilsprogramm für Sie. Und so funktioniert’s: Sie bündeln bestimmte E. ON Energieverträge* – und dann heißt es auch schon nachhaltig profitieren – mit 100 % Ökostrom ohne Aufpreis** und attraktiven Vorteilen.
Wie erzeugt Eon Energie?
Wie werden erneuerbare Energien erzeugt?
- Sonne erzeugt Strom in Solarzellen.
- Wind erzeugt Strom in Windkraftanlagen.
- Wasser erzeugt Strom in Wasserkraftwerken.
- Aus Biomasse werden Biogas, Strom, Wärme und Kraftstoffe erzeugt.
- Aus Erdwärme wird Strom oder Heizwärme erzeugt. Das nennt sich Geothermie.
Wie produziert Eon Strom?
Mit rund 73 Milliarden kWh steuerten Onshore- und Offshore-Windkraftanlagen an Land und an See mehr als die Hälfte des erzeugten grünen Stroms bei, gefolgt von Solar-Anlagen mit rund 25, Biomasseanlagen mit rund 20 sowie Wasserkraftanlagen mit rund 7 Milliarden kWh.
Wer ist Geschäftsführer von Eon?
Leonhard Birnbaum
E.ON/CEO