Wie viele Männer und Frauen in Indien fehlen?
Die Zahl der Männer und Frauen in Indien ist weiter im statistischen Ungleichgewicht: Berechnungen der Regierung zufolge fehlen über das gesamte Land hinweg 63 Millionen Frauen. Millionen Mädchen seien zudem von ihren Familien nicht gewollt gewesen, hieß es bei der Veröffentlichung einer jährlichen Wirtschaftsstatistik am Montag.
Wie viele Menschen kommen in Indien dazu?
Allein in einem Monat kommen 1,3 Millionen Menschen in Indien dazu, das entspricht ungefähr der Einwohnerzahl von München. Dafür sei Indien die jüngste Nation der Welt, verkündete der Premierminister vor kurzem mit Stolz, als er in den USA eine pathetische Rede hielt:
Wie viele Fakten gibt es in Indien noch nicht?
40 Fakten über Indien, die du mit Sicherheit noch nicht kanntest. Die Indische Polizei hat ein Verfahren gegen einen Pakistaner eingeleitet, weil dieser bei einem Terroranschlag in Mumbai keinen gültigen Fahrausweis gekauft hatte. Laut offiziellen Zahlen wird in Indien alle 15 Minuten eine Frau vergewaltigt.
Wie viele Kinder dürfen in Indien eine Familie haben?
In Indien gibt es keine Gesetze, die vorschreiben, wie viele Kinder eine Familie haben darf. Denn die indische Familienplanung hat ein sehr dunkles Kapitel: Mitte der 70er Jahre lässt Indira Gandhi den Ausnahmezustand ausrufen. Ihre Begründung: Die innere Sicherheit in Indien sei gefährdet.
Wie kann eine Anzeige in Indien gemacht werden?
Die Frau kann eine Anzeige überall in Indien machen (die meisten Anzeigen werden in der Region der Eltern der Frau gestellt). Dadurch muss der Ehemann und alle anderen Beschuldigten eine enorme Strecke reisen um zu jedem Gerichtstermin innerhalb eines Zeitraums von bis zu zehn Jahren zu erscheinen [12].
Warum verlieren Staatsangestellte in Indien ihren Arbeitsplatz?
Außerdem verlieren Staatsangestellte in Indien sofort ihren Arbeitsplatz, wenn sie mehr als 48 Stunden in Polizeigewahrsam sind. Die Polizei macht Verhaftungen meist an einem Freitag um sicher zu stellen, dass man mindestens ein Wochenende in Polizeigewahrsam verbringt.