Wann wurde die indianische Flagge angenommen?

Wann wurde die indianische Flagge angenommen?

Die Flagge wurde offiziell bei einer Sitzung der Verfassunggebenden Versammlung Indiens am 22. Juli 1947, kurz vor der Unabhängigkeit Indiens am 15. August 1947, angenommen. Die Benutzung der Flagge, die von Pingali Venkayya entworfen wurde, unterliegt einem sorgsam erarbeiteten Kodex.

Ist es zulässig eine indische Flagge anzufangen und zu beenden?

Es ist sowohl zulässig, die Reihe mit einer indischen Flagge anzufangen und zu beenden, als auch, sie in die alphabetische Reihenfolge einzuordnen. Sollten die Flaggen in einem geschlossenen Kreis angeordnet sein, markiert die indische Flagge den Beginn des Kreises, die anderen Flaggen folgen im Uhrzeigersinn.

Was kann eine Nationalflagge darstellen?

Nationalflaggen können auch die Verbundenheit der einzelnen Landesteile eines Staates darstellen, so in den Flaggen der USA, Malaysias oder im Union Jack, der Flagge des Vereinigten Königreichs; oder gar die Verbundenheit verschiedener Nationen zueinander symbolisieren.

Wann wurde die Flagge Schwedens angenommen?

Offiziell angenommen wurde sie aber erst 1625 und zur Staatsflagge erst 1854 erklärt. Die Flagge Schwedens wurde 1569 erstmals als Flagge in der Schlacht verwendet, ab den 1620ern als Seekriegsflagge. 1663 wurde die Verwendung gesetzlich festgelegt.

Was ist der Unabhängigkeitstag in Indien?

Unabhängigkeitstag (Indien) Indiens Unabhängigkeitstag (Swatantrata Divas) wird als einer von drei Nationalfeiertagen jährlich am 15. August begangen. Er erinnert an die 1947 an diesem Tag erlangte Unabhängigkeit vom britischen Empire durch das Inkrafttreten des Mountbattenplans.

Wie lösten die Briten die Herrschaft über Indien ab?

Als die Briten die Herrschaft über Indien übernahmen, lösten sie das Mogulreich ab, das 1526 bis 1858 den Großteil des indischen Subkontinents umfasste. Die bekannteste Flagge des Mogulreichs war der Alam, der Überlieferung nach die Fahne des Kriegers Hussain.

Wann ist dieses Motiv auf der Flagge aufgetaucht?

Dieses Motiv ist im 3. Jahrhundert v. Chr. aufgetaucht, aber es tauchte erst 1947 auf der Flagge auf, als Indien seine Unabhängigkeit von Großbritannien erlangte und die ehemalige Kolonie in ein hinduistisches Indien und ein muslimisches Pakistan geteilt wurde.

Was waren die Farben für die großen Glaubensgemeinschaften in Indien?

Die Farben standen für die großen Glaubensgemeinschaften Indiens: Rot für den Hinduismus, Grün für den Islam und Weiß für die Minderheitsreligionen. Die neue weiß-grün-rote Flagge (zur Bedeutung der Farben siehe Symbolik) wurde zum ersten Mal auf einem Parteitreffen in Ahmedabad entrollt.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben