Was ist die Kaste der indianischen Gesellschaft?
In Indien leben verschiedenste Volksgruppen, Religionen und Kulturen. Die Dalits zählen zur untersten Kaste der Gesellschaft, während die Adivasis – die Ureinwohner des heutigen Indiens – zu keiner Kaste gehören.
Was sind die wichtigsten Fakten des Hinduismus?
Die Trimurti oder die Hindu-Dreifaltigkeit von Brahma (dem Schöpfer), Vishnu (dem Erhalter) und Shiva (dem Zerstörer) sind die wichtigsten Darstellungen von Brahman. Dies ist eine der erleuchtendsten Fakten des Hinduismus, die du kennen musst.
Was sind die Wurzeln der Reformen in Indien?
Die Wurzeln dafür liegen in den Reformen, die Anfang der 1990er Jahre eingeleitet wurden. Pro Jahr wächst die Bevölkerung um etwa 18 Millionen Menschen; in wenigen Jahrzehnten wird Indien China als bevölkerungsreichstes Land der Erde ablösen.
Was ist die universelle Göttlichkeit des Hinduismus?
Nach dem Hinduismus kann Brahman verschiedene Formen annehmen, daher verehren sie die universelle Göttlichkeit in männlichen und weiblichen und tierischen Formen. Die weibliche Form des Göttlichen wird als Devi, ein Avatar der Shakti, der schöpferischen Kraft, identifiziert.
Was sind die Bevölkerungszahlen in Indien?
(Die Bevölkerungszahlen sind Schätzungen von Countrymeters und basieren auf der Grundlage der neuesten Daten der Vereinten Nationen) Für 2021 wird erwartet, dass die Indien Bevölkerung um 17.506.866 Menschen zunimmt und Anfang 2022 1.408.044.253 Einwohner erreicht.
Wann wird eine Volkszählung in Indien durchgeführt?
Eine Volkszählung zur Erfassung der Bevölkerung wird in Indien alle 10 Jahre durchgeführt. Die letzte Volkszählung fand im Jahre 2011 statt und die nächste ist für das Jahr 2021 angesetzt. Aufgrund seiner fruchtbaren Böden und fortgeschrittenen Zivilisation machte Indien bzw.
Was sind die größten Religionsgruppen in der indischen Gesellschaft?
Die indische Gesellschaft wird trotz verfassungsmäßiger Religionsfreiheit vom religiösen hierarchischen Kastensystem bestimmt. Die mit Abstand größte Religionsgruppe sind die Hindus, gefolgt von Muslimen, Christen und den historisch aus Indien stammenden Sikhs, Buddhisten und Jaina.
Was ist die Herausforderung der indischen IT-Branche?
Ein besondere Herausforderung für die indischen IT-Branche ist das Ausbildungsniveau der Arbeitskräfte. Obwohl es im Land jährlich rund vier Millionen Universitätsabsolventen gibt (darunter eine halbe Million Ingenieure), sind die meisten davon nicht fit für den Arbeitsmarkt.
Wie viele indische Unternehmen beschäftigen Ingenieure und Techniker?
Die indischen Unternehmen beschäftigen Zehntausende Ingenieure und Techniker. Auch fast alle ausländischen Unternehmen mit Weltruf unterhalten Standorte in Indien mit einer gewaltigen Anzahl von Mitarbeitern.
Welche Bereiche dominieren die indische IT-Industrie?
Derzeit dominieren drei Bereiche die indische IT-Industrie – die Entwicklung kundenspezifischer Software und Software-Dienstleistungen; die Auslagerung von Geschäftsprozessen (Business Process Outsourcing, BPO); Forschung und Entwicklung (Research and Development, R&D) sowie Ingenieurdienstleistungen (Engineering Services).