Wie ist die Ankunft von Thomas in Indien zu sehen?
Inzwischen überdeckt jedoch eine Patina des Glaubens die tatsächlichen Fakten im Zusammenhang mit der Ankunft des Apostels Thomas in Indien. In Mylapore (heute ein Stadtteil von Chennai) in Tamil Nadu etwa gibt es einen Felsen, auf dem der Fußabdruck des Heiligen zu sehen sein soll.
Wie viele Hindus gibt es in Indien?
Nach Angaben der Volkszählung von 2001 bekannten sich 80,5 Prozent der damals 1,02 Milliarden Einwohner Indiens zum Hinduismus (Volkszählung 2011: 1,21 Milliarden Einwohner). Muslime stellten demnach 11,4 Prozent der Bevölkerung, Christen 2,3 Prozent, Sikhs 1,9 Prozent, Buddhisten 0,8 Prozent, Jainas 0,4 Prozent.
Was ist römisch-katholische Kirche in Indien?
Die römisch-katholische Kirche ist mit 17 Millionen Mitglieder die größte christliche Glaubensgemeinschaft in Indien. Anhänger der lateinischen Liturgie stellen dabei mit zehn Millionen Gläubigen die Mehrheit. Sechs Millionen fühlen sich der Syro-Malabarischen Kirche zugehörig, eine Million der Syro-Malankarischen Kirche.
Welche religiösen Gruppen gibt es in Indien?
Muslime stellten demnach 11,4 Prozent der Bevölkerung, Christen 2,3 Prozent, Sikhs 1,9 Prozent, Buddhisten 0,8 Prozent, Jainas 0,4 Prozent. In Indien gibt es auch Juden, Zorastrier und Anhänger des Bahaitums.
Was sind die größten Metropolregionen in Indien?
Die Tabelle zeigt die größten Metropolregionen in Indien nach der Volkszählung 2011. Am meisten Einwohner hat Mumbai (Bombay) mit 28.860.000 Einwohnern, die Hauptstadt Indiens ist jedoch Delhi (21.750.000 Einwohner).
Was ist die Mutter aller geheimen Orte auf der Welt?
Die Mutter aller geheimen Orte auf der Welt steht schon seit Jahrzehnten im Fokus der weltweiten Aufmerksamkeit. Der Grund ist vor allem, dass niemand genau weiß, was in diesem militärischen Sperrgebiet eigentlich wirklich passiert.