Wann endete die britische Herrschaft in Indien?

Wann endete die britische Herrschaft in Indien?

Die Kompanie wuchs zu einer bedeutenden politischen Macht heran, bis sie 1858 ihre Befugnisse an die britische Krone übertrug. Nach vielen Jahren des Protests gegen die Kolonialbesetzung endete die britische Herrschaft schließlich 1947. Die Kolonialzeit hat in Indien in vielen Bereichen tiefe Spuren hinterlassen.

Welche Herausforderungen stehen in Indien vor?

Vor neuen Herausforderungen steht Indien in den Bereichen einer nachhaltigen Landwirtschaft, von der die vielen Kleinbauern langfristig leben können, der Bildung für die breite Bevölkerung und dem steigenden Energiebedarf und der Entwicklung des Umweltschutzes vor allem in den Metropolen gerecht zu werden.

Wie viele deutsche Unternehmen sind in Indien aktiv?

Immerhin sind rund 1.800 deutsche Unternehmen in Indien aktiv. Sie stellen sich vor allen den Bereichen nachhaltige Entwicklung, Wissenschaft und Wirtschaft, Innovationen und Digitalisierung. Schon vor zwanzig Jahren unterzeichneten Indien und Deutschland die „Agenda für die Deutsch-Indische Partnerschaft im 21. Jahrhundert“.

Was war die Unabhängigkeit in Indien?

15.08.1947 Unabhängigkeit Indiens und Teilung in ein indisches und ein pakistanisches Dominion, Beginn des Kaschmir-Konflikts. Ermordung Gandhis (1948). 1885 – 1947 Gründung des indischen Nationalkongresses und der Beginn des organisierten Widerstands gegen die britische Fremdherrschaft (1885). Gründung der Muslim Liga (1906).

Was ist die Weltbevölkerung zu Beginn dieses Jahrhunderts?

Dezember 1700. Die Weltbevölkerung zu Beginn dieses Jahrhunderts wird im Mittel auf 560 Millionen Menschen geschätzt, während sie zum Ende des Jahrhunderts schätzungsweise auf 600 Millionen Menschen anstieg. Die im 16. Jahrhundert begonnene Vernetzung aller Kontinente, u. a. durch ein globales Handelsnetz,…

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben