Wie ist die indische Flagge entstanden?
Der Indische Nationalkongress (INC), Indiens größte politische Partei vor der Unabhängigkeit, nahm 1921 eine weiß-grün-rote Flagge als seine inoffizielle Flagge an. Das Rot stand ursprünglich für den Hinduismus, das Grün für den Islam und das Weiß für andere Minderheitsreligionen.
Warum sieht die indische Flagge so aus?
Bedeutung / Ursprung der Indien-Flagge: Safran-Orange sybolisiert Opfer und Mut; Weiß symbolisiert Wahrheit und Frieden; Grün symbolisiert Glauben und Wachstum. Das Dharma(Ashoka)-Chakra in der Mitte erinnert an Leben in der Bewegung und Tod im Stagnieren. Die 24 Speichen erinnern an die 24 Stunden des Tages.
Wie groß ist die Bevölkerung in Indien?
Seit der Unabhängigkeit hat sich die Bevölkerung des Landes verdreifacht: auf derzeit etwa 1,36 Milliarden Menschen (Stand 2019). Nach China ist Indien damit der zweitbevölkerungsreichste Staat der Erde.
Was ist das bekannteste Gebäude in Indien?
Das sicherlich bekannteste Gebäude in Indien: das Taj Mahal, sprich Tatsch Mahall. Vor 350 Jahren hat ein indischer Kaiser hier seine Frau bestattet.
Was ist ein parlamentarisches System in Indien?
Politisches System [ Bearbeiten | Quelltext bearbeiten] Gemäß der Verfassung von 1950 ist Indien eine parlamentarische Demokratie. Indien ist, nach der Zahl der Bürger, die größte Demokratie der Erde. Das indische Parlament ist die gesetzgebende Gewalt und besteht aus zwei Kammern: dem Unterhaus ( Lok Sabha) und dem Oberhaus ( Rajya Sabha ).
Was ist eine große Herausforderung für die IT-Branche in Indien?
Eine große Herausforderung für die IT-Branche in Indien ist das Ausbildungsniveau der indischen Ingenieure und Informatiker. Obwohl jährlich rund 500.000 Ingenieure und Ingenieurinnen den Universitätsabschluss machen, ist ein Großteil von ihnen nicht reif für den Arbeitsmarkt.