Wie alt sind die Kinder in Indien die arbeiten mussen?

Wie alt sind die Kinder in Indien die arbeiten müssen?

Das indische Recht schränkt zwar die Beschäftigung Minderjähriger unter 14 Jahren ein, sie ist jedoch nicht grundsätzlich verboten. Viele Kinder gehen aufgrund ihrer Arbeit nicht zur Schule und können ihre Chance auf Bildung nicht wahrnehmen.

Warum müssen die Kinder in Indien arbeiten?

Für Kinderarbeit in Indien gibt es mehrere Ursachen, aber eine sticht besonders hervor: Armut. Armut ist der häufigste Grund dafür, warum Mädchen und Jungen arbeiten müssen. Die Kinder leisten anstrengende Arbeit, damit sie und ihre Eltern und Geschwister überleben können.

Was ist das indische Gesetz für die Schule?

Theorie und Praxis. Das indische Gesetz schreibt vor, dass alle Kinder von sechs bis 14 Jahren eine Schule besuchen sollen und das kostenfrei. Das Gesetz stammt aus dem Jahr 2009 und garantiert den Kindern ein „Grundrecht auf Schulbildung“. Dieses Gesetz hat vieles geändert, denn zuvor sind eben lange nicht so viele Kinder in eine Schule gegangen.

Wie viele Kinder gehen bis zur vierten Klasse in eine Grundschule?

So gehen sowohl Mädchen als auch Jungen bis zur vierten Klasse in eine Grundschule. Von 100 Kindern sind es dann 50 Jungen und 50 Mädchen. Doch schon nach der vierten Klasse besuchen die Mädchen die Schule nicht mehr und die Unterschiede werden deutlich. Viele Inder denken, dass es besser ist, die Söhne zu unterstützen und nicht die Töchter.

Was hat mit dem Alter eines Kindes zu tun?

„Mit dem Alter eines Kindes alleine hat es weniger zu tun, sondern eher mit dem Entwicklungsstand“, erklärt uns Frau Dorothea Jung, Leiterin der Onlineberatung der Bundeskonferenz für Erziehungsberatung (bke) in Fürth. Wie andere Experten empfiehlt auch sie: „Der Schulweg muss zusammen mit den Eltern geübt werden.“

Wie haben sich die anderen Vorschulkinder auf die Schule gereift?

In all der Zeit haben sich die anderen Vorschulkinder auf die Schule freuen können und sind an ihrer besonderen Stellung als Bald-Schulkinder gereift, während unser Sohn in Wartestellung war. Außerdem betonte unser KiGa immer wieder, dass er ja nur „Kann-Kind“ sei.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben