Was ist Indonesisch an sich?
Indonesisch an sich ist eine standardisierte Form der Malaysischen Sprache (auch Bahasa Malaysia genannt), die wiederum eine ganze Reihe von südostasiatischen Sprachen und Dialekten umfasst.
Was ist eine indonesische Sprache?
Indonesisch ist neben Tagalog, Māori, dem Samoischen und etwa 1150 anderen Sprachen Teil der austronesischen Sprachfamilie. Indonesisch an sich ist eine standardisierte Form der Malaysischen Sprache (auch Bahasa Malaysia genannt), die wiederum eine ganze Reihe von südostasiatischen Sprachen und Dialekten umfasst.
Wie kann ich indonesisch lernen?
Durch die Kombination aus Web und App kannst du von überall aus Indonesisch lernen. Nach Abschluss des Kurses kann man sich sogar ein Zertifikat deines jeweiligen Indonesisch-Kurses ausdrucken. Darf ich die Speisekarte sehen?
Wie viele Menschen sprechen in Indonesien?
Hinzu kommen jedoch ganze 156 Millionen Menschen, die Indonesisch als Zweitsprache sprechen, was die Relevanz dieser Sprache als Lingua franca deutlich macht. Auch in Australien wird Indonesisch als eine von drei asiatischen Sprachen gelehrt. Das ist Teil des australischen Languages Other Than English -Programms.
Was bekommst du in der indonesischen Küche?
Bei den Klassikern der indonesischen Küche bekommst du in süßer Sojasoße (indonesisch: Kecap Manis) angebratenen Reis bzw. Nudeln mit Zutaten deiner Wahl (u.a. Meeresfrüchte, Ei oder Hühnchen) und einem Ei, Krupuk und Gurkenscheiben als Topping.
Wie viele Muttersprachler gibt es in der indonesischen Sprache?
Da die Sprachgrenze zwischen dem Indonesischen und dem Malaysischen so durchlässig ist, ist es schwierig, die genaue Anzahl an jeweiligen Sprechern zu bestimmen. Laut der Volkszählung von 2010, gibt es 23 Millionen indonesische Muttersprachler.
Was haben wir in Indonesien gesehen?
Vom Mann von Java, dem ersten außerhalb Afrikas gefundenen Skelett, bis zum heutigen Indonesien hat das Land Königreiche und Kriege, äußere Einflüsse und Kolonialisierung sowie Diktatur und Demokratie nacheinander gesehen. Gehen Sie mit uns zurück in die Vergangenheit, von der Vorgeschichte bis zur Republik Indonesien..
Wann wurde der Islam in Indonesien eingeführt?
Der Islam wurde früh, wahrscheinlich im 9. Jahrhundert, eingeführt und markiert die Geschichte Indonesiens. Im 15. und 16. Jahrhundert breitete sich die Religion unter dem Einfluss der jetzt muslimisch-indonesischen Herrscher entlang der Handelswege aus.
Was ist die Geschichte in Indonesien?
Mit ihrer Vielzahl an Sprachen, Ethnien und Religionen ist die Geschichte Indonesiens episch. Das Wort Indonesien selbst begann sich erst in den 1920er Jahren zu entwickeln, und erst 1949 wurde Indonesien als unabhängige Nation anerkannt.