Woher stammt die philippinische Sprache?

Woher stammt die philippinische Sprache?

Tagalog. Offizielle Amtssprache ist Filipino, die Muttersprache eines Drittels der philippinischen Bevölkerung und ein Synonym für die austronesische Sprache Tagalog. Tagalog ist ursprünglich auf der Hauptinsel Luzon beheimatet und stellt neben Englisch die wichtigste Schriftsprache dar.

Was für eine Sprache ist Tagalog?

Filipino
Englisch
Philippinen/Amtssprachen

Welcher Sprache ist deutsch am ähnlichsten?

Andere große germanischen Sprachen, die sehr beliebt, weit verbreitet und für Deutsche einfacher zu lernen sind, sind z.B. Niederländisch, Dänisch, Schwedisch und Norwegisch. Zu den germanischen Sprachen gehören neben vielen weiteren, kleineren Sprachen auch Luxemburgisch, Isländisch, Jiddisch und Afrikaans.

Wo wird Bisaya gesprochen?

Philippinen
Cebuano (ausgesprochen: [sebuˈano]; Cebuano: Sinugboanon), auch bekannt als Visayan (Cebuano: Binisayà) oder Bisayan, ist eine dem malayo-polynesischen Zweig angehörende austronesische Sprache, die auf den Philippinen von etwa 18 Millionen Menschen gesprochen wird.

Wo auf der Welt spricht man Mandarin?

Mandarin (Sprache)

Mandarin 官话 – Guānhuà Nordchinesisch 北方话 – Běifānghuà
Gesprochen in Volksrepublik China, Taiwan, Malaysia, Singapur, sowie weltweit in den Diasporagemeinden mit größeren Minderheiten in: Australien, Brunei, Indonesien, Mongolei, Vereinigte Staaten
Sprecher 898 Millionen Muttersprachler (geschätzt)

Wird auf den Philippinen Spanisch gesprochen?

Die Spanische Sprache ist auf den Philippinen infolge der jahrhundertelangen spanischen Kolonialherrschaft von großer historischer Bedeutung. Sie war bis 1973 Amtssprache und bis ins Jahr 1987 ein Pflichtfach an philippinischen Schulen.

Wie viele Menschen sprechen Filipino?

Das Filipino ist mit ungefähr 20 Millionen Sprechern eine der größten philippinischen Sprachen und Amtssprache der Philippinen.

Wie behielt die Philippinen ihre offiziellen Sprachen?

Die Verfassung von 1973 unter der Regierung von Marcos behielt Englisch und Filipino als offizielle Landessprachen bei und ließ Spanisch wegfallen. Eine neue Verordnung trug der Nationalversammlung auf, einen „Schritt zur Entwicklung und formalen Annahme einer gemeinsamen Sprache, die als Filipino bekannt ist“, durchzuführen.

Was ist eine indonesische Sprache?

Indonesisch ist neben Tagalog, Māori, dem Samoischen und etwa 1150 anderen Sprachen Teil der austronesischen Sprachfamilie. Indonesisch an sich ist eine standardisierte Form der Malaysischen Sprache (auch Bahasa Malaysia genannt), die wiederum eine ganze Reihe von südostasiatischen Sprachen und Dialekten umfasst.

Wie viele Sprachen gibt es in Philippinisch?

Insgesamt gibt es hierbei offiziell 168 verschiedene Sprachen, welche von den verschiedenen philippinischen Völkern und Stämmen gesprochen werden. Seit 1937 ist „Filipino“ die offizielle Landessprache und sollte eigentlich eine plurizentrische Sprache mit Einflüssen aus allen größeren Sprachen des Landes darstellen.

Was ist Indonesisch an sich?

Indonesisch an sich ist eine standardisierte Form der Malaysischen Sprache (auch Bahasa Malaysia genannt), die wiederum eine ganze Reihe von südostasiatischen Sprachen und Dialekten umfasst.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben