In welcher Vegetationszone liegt Indonesien?

In welcher Vegetationszone liegt Indonesien?

Wichtige Daten zum Land

Fläche: 1 912 988 km²
Religionen: Muslime 88 %, Christen 8 %, Hindus 2 %, Buddhisten, Konfuzianer
Klima: immerfeuchtes tropisches Klima, im Osten Javas und auf den Kleinen Sundainseln tropisches Monsunklima
Bodennutzung: Ackerland 11,2 %, Wald 67,2 %, Weideland 6,6 % (1990)

Welches Klima herrscht in Neuseeland?

Das Klima Neuseelands ist maritim geprägt und liegt in den gemäßigten Breiten der Südhalbkugel, womit das relativ milde Klima der Inseln von Neuseeland begründet werden kann.

In welcher Klimazone liegt Tschad?

Der Tschad liegt in der äußeren Tropenzone des nordäquatorialen Afrikas. Die nördliche Hälfte des Landes und das hochgelegene Tibesti-Massiv haben trockenes, heißes Wüstenklima, für die südlichen Landesteile ist Steppen- und Savannenklima mit deutlich abgegrenzten Regen- und Trockenzeiten kennzeichnend.

Wo ist es am wärmsten in Neuseeland?

In den Küstengebieten Neuseelands liegen die mittleren Jahrestemperaturen bei 15 °C im Norden und 9 °C im äußersten Süden. Die wärmsten Monate sind Januar und Februar. In Auckland im Norden liegt dann die mittlere Temperatur bei 20 °C, in Wellington bei 16 °C und in Dunedin im Süden der Südinsel bei 15 °C.

Wann ist es in Neuseeland am wärmsten?

Der größte Teil des Landes liegt jedoch in Küstennähe, was über das ganze Jahr für milde Temperaturen sorgt. Die Durchschnittstemperatur in Neuseeland sinkt, wenn man gen Süden reist. Januar und Februar sind die wärmsten Monate, und Juli ist der kälteste Monat des Jahres.

Was ist das tropische Klima in Indonesien?

Durch das tropische Klima findet man in Indonesien einer der größten Regenwaldgebiete auf der Erde. Das Klima sorgt für eine bunte Vegetation und eine großartige Artenvielfalt. Diese Vielfalt ist nicht nur an Land zu sehen, auch in den umgebenden Meeren spiegelt sich dieses wieder.

Was ist Indonesien?

Indonesien ist eine Inselkette, die nahe am Äquator liegt. Es gibt rund 17.500 Inseln, von denen etwa 6.000 bewohnt sind. Damit gehört Indonesien zu dem größten Inselstaat der Welt und besitzt viele Seebecken, Meerengen und Wasserstraßen.

Wie hoch sind die Temperaturen in Indonesien?

In den verschiedenen Landesteilen kann die Temperaturen ein wenig abweichen. Im Bergland ist die Temperatur sehr niedrig und liegt bei 15 bis 25 Grad Celsius. Im Inland von Indonesien schwanken die Temperaturen oft zwischen 20 und 30 Grad Celsius. An der Küste erreichen die Tagestemperaturen oft 25 bis 35 Grad.

Wie trocken ist Indonesien im Winter?

Der Nordostmonsun bringt immer trockene Luftströme mit sich und macht den Winter hier sehr trocken. Bei dem Südwestmonsun kommt viel Feuchtigkeit und viel Regen. Durch die Monsunwinde und das tropische Klima gibt es in Indonesien zwei Jahreszeiten. Von den Monaten Juni bis September herrscht im Land die Trockenzeit, wo wenig Niederschlag fällt.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben