Wer braucht Visum für Bali?
Seit 2004 gilt für die Einreise nach Bali Visumspflicht. Sowohl Staatsbürger aus Deutschland, Österreich als auch der Schweiz, den Niederlanden und anderen europäischen Ländern benötigen hierfür einen Reisepass. Dieser muss bei der Einreise zwingend noch mindestens 6 Monate Gültigkeit besitzen.
Wer braucht Visum für Indonesien?
Visumpflicht für Deutsche und EU-Bürger. Einreisebestimmungen Indonesien – EU-Bürger, Schweizer und Reisende aus den meisten anderen Ländern benötigen für die Einreise nach Indonesien ein Visum. Für deutsche Staatsbürger ist ein Aufenthalt in Indonesien bis zu 30 Tagen zu touristischen Zwecken visafrei.
Wie lange musst du in Bali bleiben?
Wenn du länger als 30 Tage in Bali bleiben willst, lohnt sich ein Bali Visum on Arrival. Hierfür musst du in der Ankunftshalle des Flughafens in Bali vor der Immigration zum Visa on Arrival Schalter. Hier kannst du das Bali Visum für 35$ erwerben. Dieses Visum für Bali kannst du nun für weitere 30 Tage verlängern lassen.
Was kostet ein Visum in Indonesien?
Für kurze Aufenthalte von bis zu 30 Tagen kannst du kostenlos und ohne Visum einreisen. Falls du jedoch einen längeren Aufenthalt in Indonesien geplant hast (über 30 Tage), stellt sich die Visasangelegenheit etwas komplizierter dar. Die Kosten belaufen sich bei einem 60-Tage-Visum auf 45 bis 50 Euro.
Wie viel zahlst du für einen Aufenthalt in Bali?
Bei nur 30 Tagen Aufenthalt zahlst du gar nichts. Bei 60 Tagen zahlst du entweder die Kosten für das Visum on Arrival + Verlängerung (etwa 70€) oder für deine Flugkosten bei einem Visum Run raus aus Bali. Das Visit Visum für Bali das du im Voraus in Deutschland beantragen kannst, kostet etwa 50€ in Deutschland.
Warum brauchst du kein Visum für Bali?
Wenn du nicht länger als 30 Tage in Indonesien bleiben wirst, brauchst du kein Visum für Bali! Hier brauchst du dich um nichts weiter kümmern und bekommst am Flughafen direkt deinen Reisepass gestempelt. Oft kommt auch die Frage auf, ob du ein gültiges Rückreiseticket haben musst.