Wie ist das Wetter in Irland allgemein?

Wie ist das Wetter in Irland allgemein?

Irlands gemäßigtes und maritimes Klima wird von seiner Lage im Atlantik und dem warmen Golfstrom vor seinen Küsten geprägt. Das Land weist daher ganzjährig angenehme und sehr ausgeglichene Temperaturen auf. Die Jahresdurchschnittstemperatur beträgt 10-13°C, wobei die Winter sehr mild und die Sommer eher kühl sind.

Wann ist es am schönsten in Irland?

Als die beste Reisezeit für Irland gelten die Monate Mai, Juni, Juli, August und September. In dieser Zeit ist es warm, das Wetter relativ stabil und die Sonne zeigt sich häufiger.

Wie viel Regentage gibt es in Irland?

Während es durch die feuchtwarmen Winde im Südwesten und Westen Irlands oft bis zu 2800mm an Niederschlag pro Jahr gibt, können es in der Region um Dublin im Osten dagegen nur um die 800mm sein. Im Westen bewegen sich die monatlichen Regentage zwischen etwa 10 im März bis zu 17 im Dezember.

Wie kalt ist der Winter in Irland?

Irland Winter Temperatur So kühl die Jahreszeit im Vergleich zu Deutschland auch ist, im Winter sind die Temperaturen in Irland angenehm mild. Das Thermometer hält sich meist konstant um acht Grad, hin und wieder fallen die Temperaturen in Irland im Januar und Februar Richtung Nullpunkt.

Wie viel Grad ist es im Sommer in Irland?

Im Sommer klettert die Temperaturanzeige auf bis zu 20°C, in den Wintermonaten fällt sie auf bis zu 2°C ab. Ein heißer Sommer erwartet euch hier nicht, dafür sind die Winter mild und es fällt selten Schnee. Typisch für Irland ist das wechselhafte Wetter.

Wo ist es in Irland am wärmsten?

Der Südosten Irlands besitzt das im Schnitt wärmste Klima Irlands. Eine sehr fruchtbare Gegend, in der viel Landwirtschaft betrieben wird. Außerdem liegen im Südosten viele sehr alte Städte, zur See hin findet man schöne Seebäder.

Wo ist es am schönsten in Irland?

Meine Irland-Rundreise – Die 5 schönsten Orte auf der grünen…

  1. Naturidylle am Atlantik: Cliffs of Moher.
  2. Charmantes Stadtleben und Naturerlebnis pur: Dingle & Dingle Bay.
  3. Blarney Castle – eines der romantischsten Schlösser in Irland.
  4. Killarney Nationalpark und Ring of Kerry.

Wie macht man am besten Urlaub in Irland?

Wo in Irland solltet ihr eure Ferien verbringen?

  • Dublin – die Hauptstadt von Irland erkunden. Bei vielen Urlaubern auf Platz eins der beliebtesten irischen Reiseziele liegt die Hauptstadt Dublin.
  • Die Westküste Irlands erleben.
  • Der Ring of Kerry.

Warum regnet es in Irland immer?

Warme Luftmassen vom Atlantik aus Südwesten kommend, die sich über dem Meer mit Wasserdunst vollgesogen haben, treffen im Westen Irlands auf Festland. Dort regnen sie sich ab. Dementsprechend regnet es in Irlands Westen mehr als im Osten.

Wie viele Regentage hat Deutschland?

Niederschlag fällt vor allem im Süden und Westen an durchschnittlich 126 beziehungsweise 132 Regentagen im Jahr. Im Süden regnet es vor allem während der Sommermonate, im Westen tritt während des Winters vermehrt Niederschlag auf. Im Norden verteilen sich die Regentage gleichmäßiger über das Jahr.

Wie oft schneit es in Irland?

Strenge Kälte ist in Irland ungewöhnlich. Jedoch kann es in Hügel- und Bergregionen an bis zu 30 Tage jährlich schneien, in den Wicklow Mountains bei Dublin kann es manchmal sogar an 50 jährlich Schnee geben. Unterschiede im Klima sind zwischen den östlichen Landesteilen und dem Westen und Süden festzustellen.

Wann ist in Irland Sommer?

Das Wetter im Sommer in Irland Juni hält er endlich Einzug: der Sommer! In Irland geht damit eine Durchschnittstemperatur von 16 bis 20 Grad einher. Besucher der Grünen Insel benötigen in den Monaten von Juni bis August vor allem eines: Viel Sonnencreme und eine gute Regenjacke.

Wann ist der wärmste Monat Irlands?

Der wärmste Monat ist in der Regel der Juli. Dannsteigt die Durchschnittstemperatur auf über 19 Grad im Westen Irlands. Die West- und Südküste sind dieregenreichsten Regionen, da der Wind vorwiegend aus Südwesten über den Atlantikheranzieht und feuchte Luft mitbringt.

Welche Monate bieten sich für eine Rundreise durch Irland an?

Besonders die Monate Mai und September bieten sich perfekt für eine Rundreise durch das wunderschöne Eiland an. Im Herbst ist die Wassertemperatur mit 14°C sogar wärmer als im Sommer. Während der Nebensaison solltet ihr damit rechnen, dass einige Unterkünfte in Irland schon geschlossen haben.

Wie hoch ist die Durchschnittstemperatur Irlands?

An der südlichen Westküste liegt dasmittlere Temperaturmaximum bei 13,5 Grad, im Osten ist es mit durchschnittlich12,8 Grad etwas kühler. Der wärmste Monat ist in der Regel der Juli. Dannsteigt die Durchschnittstemperatur auf über 19 Grad im Westen Irlands.

Wie viele Regentage gibt es in Irland?

Im feuchten Klima in Irland gibt es zwischen Oktober und Januar durchschnittlich 19 Regentage im Monat, teilweise in Begleitung von Gewittern. Der Mittelwert der Regentage pro Monat liegt in Irland fast immer im zweistelligen Bereich, lediglich der Juli fällt an der Südküste mit neun Regentagen vergleichsweise…

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben