Wie hoch ist das Haushaltseinkommen in Irland?

Wie hoch ist das Haushaltseinkommen in Irland?

Irland ist im Jahr 2016 in drei NUTS-2 Regionen aufgeteilt. Die Region Eastern and Midlands, in der sich auch die Hauptstadt Dublin befindet, liegt mit einem durchschnittlichen verfügbaren Haushaltseinkommen von ca. 16.500 Euro an der Spitze. Die einkommensschwächste Region ist Northern and Western (ca. 13.100 Euro).

Was ist die Familienstruktur?

Familienstruktur, leitet sich aus den rechtlichen und soziobiologischen Beziehungen zwischen den Familienmitgliedern ab ( Haushaltsstruktur ). Eine zentrale Position nehmen bei der Definition Eltern und ihre Kinder ein. Sie bilden die Kernfamilie oder vollständige Familie.

Wie viele Menschen leben in Irland?

In der Metropolregion Dublin lebt etwa ein Drittel der 4,9 Millionen Einwohner. Irland ist seit 1973 Mitglied der Europäischen Union. Der größere Teil der Bevölkerung bekennt sich zum römisch-katholischen Glauben .

Ist Irland Mitglied der Europäischen Union?

Irland ist seit 1973 Mitglied der Europäischen Union. Der größere Teil der Bevölkerung bekennt sich zum römisch-katholischen Glauben . Das lange Zeit verarmte und daher von Auswanderung betroffene Irland hat sich inzwischen zu einer hochmodernen, in manchen Gegenden multikulturellen Industrie- und Dienstleistungsgesellschaft gewandelt.

Wie viele ausländische Touristen gibt es in Irland?

Es hat jährlich 10 Millionen ausländische Touristen. Irland war 2018 nach dem Bruttoinlandsprodukt pro Kopf (kaufkraftbereinigt) das zweitreichste Land Europas, in der Welt das fünftreichste. Im Landesinneren der Insel finden sich überwiegend Ebenen, die außen von hügeligem Gebiet eingeschlossen sind.

Was ist die Einkommensverteilung in Irland?

Die Einkommensverteilung in Irland betrachtet die Verteilung der Einkommen in Irland. Die personelle Einkommensverteilung betrachtet, wie das Einkommen einer Volkswirtschaft auf einzelne Personen oder Gruppen (z. B. Privathaushalte) verteilt ist.

Wie hoch ist der Gini-Koeffizient in Irland?

Irland wies laut Eurostat im Jahr 2017 einen Gini-Koeffizienten von 0,31 auf und liegt damit sehr nahe am Durchschnitt in der Europäischen Union. Bei der Entwicklung der Einkommensverteilung wird meist zwischen dem Markteinkommen und dem verfügbaren Einkommen unterschieden.

Wie ist der Lohnunterschied in Irland unterdurchschnittlich?

Dennoch ist der unbereinigte Lohnunterschied in Irland zwischen Männern und Frauen unterdurchschnittlich im EU-Vergleich. Die Ungleichheit zwischen den Geschlechtern ist also in Irland im Vergleich zu den anderen EU-Staaten geringer.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben