Welche Tipps gibt es für Irlands Westküste?
Weitere Tipps für Irlands Westküste: Glengariff: Wer auf der Suche nach einem schönen Ort für eine Nacht ist, der ist in Glengariff genau richtig. Cliffs of Moher: Sie sind kein Geheimtipp, aber zu den Reisetipps für Irlands Westküste gehören Irlands vielleicht berühmteste Klippen auf jeden Fall.
Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Irrland?
Connemara Nationalpark – Irland Sehenswürdigkeiten mit Natur pur. Um den Connemara Nationalpark zu erkunden, bietet sich der kleine Ort Clifden als Basis an. Die Halbinsel von Connemara besitzt viele schöne Fleckchen. Die Straßen entlang der Küste führen zu versteckten Buchten.
Was gibt es für eine Irland-Reise?
Freuen Sie sich auf Wandertouren im Nationalpark, gemütliche Pub-Besuche und einen äußerst anhänglichen Delfin. Höchste Zeit für eine Irland-Reise! Irlands Westküste hat weit mehr zu bieten als sanfte Hügel, Schafe und Whiskey. Entdecken Sie auf Ihrer Reise dramatische Steilklippen am Atlantik,…
Welche Sprache spricht die Bevölkerung in Irland?
Die Bevölkerung spricht überwiegend Englisch, auch wenn eine (wiederkehrende) Zunahme der keltischen Sprache Irisch, die auch die ursprüngliche Sprache der Iren ist, angestrebt wird. Der amtlich verwendete deutsche Name ist Irland.
Wie viele ausländische Touristen gibt es in Irland?
Es hat jährlich 10 Millionen ausländische Touristen. Irland war 2018 nach dem Bruttoinlandsprodukt pro Kopf (kaufkraftbereinigt) das zweitreichste Land Europas, in der Welt das fünftreichste. Im Landesinneren der Insel finden sich überwiegend Ebenen, die außen von hügeligem Gebiet eingeschlossen sind.
Was ist die Währung in Irland?
Die Währung in Irland ist der Euro, du brauchst also kein Geld zu wechseln. Irland ist etwas teurer als Deutschland und damit kein billiges Reiseland. Wir waren mit dem Mietwagen in Irland unterwegs. Du bist damit flexibel und kannst alle Ecken der grünen Insel erkunden.
Was ist die berühmteste Küstenstraße der Welt?
Die berühmte Küstenstraße beginnt in Irlands Norden (im County Donegal) und endet im Süden Irlands in Kinsale. Seit 2014 gibt es den Wild Atlantic Way und er gilt als eine der längsten zusammenhängenden Küstenstraßen der Welt. Es warten euch spektakuläre Ausblick, wunderbare Landschaften und viel Fahr- oder Wanderspaß.