Was ist Abitur in Irland?
Im Senior Cycle (Oberstufe) können Schüler ihre Schwerpunkte festlegen, ähnlich wie in den Leistungskursen in Deutschland. Während der zwei Jahre die Schüler auf das Leaving Certificate vorbereitet, welches dem deutschen Abitur entspricht.
Wann endet die Schule in London?
Der Unterricht beginnt um 09:00 Uhr und endet um 15:30 Uhr. Die Schulstunden dauern 50 oder 55 Minuten. An (fast) allen englischen Schulen herrscht Uniformpflicht. Das heißt: alle Schüler sind verpflichtet, Schuluniform zu tragen.
Was sind die meisten Jobs in Irland?
Irland – Jobs. Andere überdurchschnittlich bezahlte Branchen sind Kommunikation (inklusive Telekommunikation und Transport); Lebensmittel-, Getränke- und Tabakverarbeitung; Herstellung medizinischer Einrichtungen; Öl- und Gasgewinnung (es gibt einen besonders hohen Bonus für die erste Person, die Öl in Irland findet!); und Konstruktion.
Was ist der Schulabschluss in Irland?
Schulabschluss in Irland. Die letzten beiden Schuljahre dienen der Vorbereitung für den Abschluss (Leaving Certificate) und werden Senior Cycle genannt. Seniors belegen Mathe und Englisch als Pflichtfächer sowie 4-5 andere frei wählbare Fächer. Diese Schulfächer werden entweder im „lower“ oder „higher level“ belegt.
Wann ist das Schuljahr in Irland aufgeteilt?
Das Schuljahr in Irland ist in Trimester aufgeteilt: Anfang September bis zu den Weihnachtsferien Januar bis Ostern das letzte Trimester bis Mai/Juni, je nachdem welche Stufe besucht wird und ob die Abschlussklausuren mitgeschrieben werden.
Was sind die regionalen Gehaltsunterschiede in Irland?
Die regionalen Gehaltsunterschiede in Irland sind im Allgemeinen geringer als die Unterschiede zwischen verschiedenen Industriebereichen. Früher waren die bestbezahlten Branchen die Minenarbeit und die chemische Industrie.